Episoden

#19 Wie schaffen wir es, nicht süchtig zu werden, Matthias Wald?
56 Minuten
Drogen haben Frau Böhler und Herr Bröckerhoff schon mal probiert, klar. Also nicht das harte Zeug, sondern eher Tabak, Alkohol, Cannabis oder auch mal Zucker und Instagram Reels in rauen Massen. Aber ab wann fängt der Konsum an, ungesund zu werden? W...
#18 Hattest du schon mal Kontakt ins Jenseits Herr Bröckerhoff?
53 Minuten
Frau Böhler hat eine spirituelle Ader, die Herr Bröckerhoff noch recht kritisch beäugt. Neben Echsenmenschen, Erscheinungen von Erzengeln und Zauberwurzeln gibt es noch viel mehr Übersinnliches, an das viele Menschen glauben. Was das genau bedeutet u...
#17 Wie werde ich Veganer:in, @aljosha?
58 Minuten
Dass ein Leben ohne Fleisch sinnvoll sein kann, davon muss man heute theoretisch nur noch Oma Heinz und Onkel Getrud überzeugen. Aber eine fleischlose oder gar vegane Ernährung auch durchzuziehen, das ist gar nicht so einfach, finden Frau Böhler und...
#16 Unser schönstes Failienerlebnis
45 Minuten
Frau Böhler und Herr Bröckerhoff waren im Urlaub. Aber das heißt nicht, dass sie dort Ferien gemacht haben. Im Gegenteil: Die Befürchtungen von Herrn Bröckerhoff (siehe Folge 9) haben sich gelohnt, aber ganz anders als er gedacht hat. Und Frau Böhler...
#15 Was läuft schief an den Grundschulen, Saskia @liniert.kariert?
59 Minuten
Die Ferien sind fast überall vorbei - der erste Schultag ist da! Worauf sich Millionen Kinder freuen, ist für Tausende von Lehrerinnen auch ein Tag, an dem sie mit wieder dem Mangel begegnen: zu wenig Lehrpersonal, zu wenig Digitalisierung, marode Ge...

Über diesen Podcast

Die bekannteste Krankenschwester und lauteste Stimme der Pflege im deutsprachigem Raum, Franziska Böhler und NDR-Nachrichtenmoderator Daniel Bröckerhoff, steigen als Duo in die Podcast-Welt ein. Warum? Ihre Mission ist eindeutig: Aufklärung! Die beiden „Sinnfluencer“ stehen für klare Haltung, Gesellschaftskritiik und schonungslose Fakten. Ihre Skills, die die Menschen begeistern: Authentizität, Hingabe und Unterhaltung. Die beiden Hosts begeben sich auf eine aufklärende Reise durch Wissenschaft, Medizin und Politik. In jeder Folge behandeln sie Themen, die die Menschen wirklich umtreiben und legen den Finger schonungslos in jede Wunde. Situativ werden sich die beiden Protagonist*innen daher externe Expert*innen zu Rate ziehen. Immer wissbegierig und auf der Suche nach Diskussion, Debatte und Diskurs. Mehr von Böhler und Bröckerhoff gibt es hier: https://instagram.com/boebroe

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

hkb
Pappenheim
Kalahari08
Dietenhofen
15
15
:
: