Episoden

#53 JCDecaux - Weltmarktführer im Bereich Außenwerbung
19 Minuten
Der Franzose Jean Claude Decaux erkennt bereits in jungen Jahren, dass er einmal Unternehmer werden will und das am liebsten im Bereich Marketing. Bereits mit 16 Jahren entwirft er Plakate, die dafür sorgen, dass der elterliche Laden innerhalb kürzes...
#52 Sonderfolge rund um Unternehmen dieser Welt
27 Minuten
In der heutigen Episode widme ich mich den Fragen, die ihr mir zu Unternehmen dieser Welt und zu meiner Person gestellt habt. Vielen Dank für das Einschalten in den letzten 2 Jahren, euer Michel! Den Podcast unterstützen: https://ko-fi.com/unternehme...
#51 Wrigley Company - Der größte Kaugummihersteller der Welt
26 Minuten
Mit 32 Dollar in der Tasche gründet William Wrigley Jr. am 1. April seine Firma, die Scheuerseife verkauft. Um die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich zu ziehen, will Wrigley ihnen etwas Besonderes bieten: Er legt seiner Seife ein Päckchen Backpulver...
#50 Flix SE - Das Unternehmen hinter FlixBus, Flixtrain, Greyhound & Co.
22 Minuten
Als am 13. Februar 2013 die ersten FlixBusse in München, Nürnberg und Erlangen starteten, ahnt noch niemand, dass das Münchner Start-up im Jahr 2024 Marktführer in Europa und Nordamerika sein würde und in Asien und Südamerika auf Expansionskurs ist....
#49 Kweichow Moutai - Die Geschichte hinter dem wertvollsten Getränkekonzern der Welt
21 Minuten
Sei es bei hochrangigen Politikern, bei bilateralen politischen Gesprächen oder als Gastgeschenk. Der Hirseschnaps Moutai genießt in China ein hohes Ansehen. Doch wie konnte die Spirituose so beliebt werden?! In dieser Folge von Unternehmen dieser We...

Über diesen Podcast

Bist du bereit, die faszinierenden Geschichten hinter den kleinen und großen Unternehmen der Welt zu entdecken? In jeder Folge von ‘Unternehmen dieser Welt’ tauchen wir tief in die Geschichte, die Kontroversen und die Errungenschaften der Unternehmen ein, die unsere Welt prägen. Und dabei sei gesagt, dass Wirtschaft deutlich spannender ist, als manch einer denkt... Neue Folgen erscheinen jeden zweiten Mittwoch. Hast du ein bestimmtes Unternehmen im Sinn, dessen Geschichte ich recherchieren soll? Dann freue ich mich über deinen Vorschlag! Und natürlich freue ich mich auch über Rückmeldungen und Fragen. Du kannst mich unter UnternehmendieserWelt@eclipso.de erreichen. Dieser Podcast ist für all diejenigen gedacht, die sich für Unternehmen und deren Geschichte, Wirtschaft, Business und Aktien interessieren. Podcast Host: Michel Sellhorn

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: