Bauernfeind – Inside Health Care

Bauernfeind – Inside Health Care

Episoden

#08 Michael Rabus - Personalmanagement & Recruiting
45 Minuten
Als Personalberater bin ich ständig mit Recruiting-Themen beschäftigt. Es liegt also nahe, auch dieses Thema einmal näher zu betrachten. Ich bin dafür heute bei einem der größten Krankenhausträger des Landes zu Gast, den Sana Kliniken in Ismaning und...
#07 Vera Starker & David-Ruben Thies - New Work in der Medizin
50 Minuten
Multiprofessionelle Teams, die sich selbst organisieren. Mitarbeiter, die sich in strategische Entscheidungen ihres Krankenhauses mit einbringen. Pflegende, die sich wieder auf ihre eigentliche Aufgabe konzentrieren und eine Tätigkeit ohne Unterbrech...
#06 Klaus Haddick – Potenzialdiagnostik und Leadership
31 Minuten
Ich möchte mich heute mit einem ganz praktischen Aspekt dieses weiten Feldes beschäftigen. Gemäß dem Motto „Diagnose vor Therapie“ möchte ich mich über die Analyse von persönlichen Kompetenzen und deren Bedeutung für die gerade angerissenen Aspekte b...
#05 Sabine Just – die aktuelle Situation in der Pflege
37 Minuten
Ich möchte besser verstehen, wie es so weit kommen konnte und wo die Probleme liegen – besser noch, welche Lösungsmöglichkeiten es geben kann. Meine Gesprächspartnerin ist selbst Gesundheits- und Krankenpflegerin und heute als Interimmanagerin in Pfl...
#04 Prof. Jörg Martin - Krankenhausmanagement der RKH Gesundheit
27 Minuten
Im ersten Teil meines Gesprächs ging es um Pandemie, um’s Impfen und um die Gesundheitswirtschaft im Allgemeinen. Folge verpasst? Dann können Sie diese selbstverständlich jederzeit nachhören. Heute möchte ich mit meinem Gesprächspartner über die RKH...

Über diesen Podcast

„Bauernfeind – Inside Health Care“ - der Podcast rund um die deutsche Gesundheitswirtschaft. Als Gastgeber trifft Frank Bauernfeind, Personalberater für Krankenhäuser, interessante Persönlichkeiten, die spannendes aus der Krankenhauswelt zu erzählen haben. Es geht dabei um Themen, die diese Personen umtreiben, die Geschichten, die sie zu erzählen haben, aber auch um die Charaktere selbst, dem Menschen hinter seiner beruflichen Rolle. Es darf dabei um spezifische und aktuell brennende Themen der deutschen Krankenhauswelt gehen – und auch über Angelegenheiten, die in Zukunft wichtig werden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: