Podcaster
Episoden
04.12.2025
10 Minuten
Der Gap zwischen Delivery und Management. Strategie scheitert
selten an Faulheit, sondern an der falschen „Übersetzung“ an die
Delivery. Dafür ist Klarheit wichtig. Klarheit bedeutet in diesem
Fall: eindeutige Prioritäten, messbare Ziele, klare Verantwortung.
Genau darüber spreche ich in der neuen insights!-Folge mit Kevin
Behrens (Strategy Fellow, TIMETOACT GROUP): So bringst du große
Worte in greifbare Umsetzung und sorgst dafür, dass die Delivery
mitzieht.
Mehr
27.11.2025
38 Minuten
Im Großhandel frisst Langsamkeit Marge. Adrian Seeger (CSO,
thyssenkrupp Schulte) zeigt, wie du dich aus der Preisfalle
befreist: Service als Produkt denken, Angebote in 48 Stunden
liefern, AI als Verstärker nutzen und Verfügbarkeit plus
Finanzierung mitdenken. So verschiebst du das Gespräch vom
Einkaufspreis zu Nutzen, Risiko und Geschwindigkeit und gewinnst
planbar Aufträge.
Mehr
20.11.2025
19 Minuten
Die neue insights!-Folge mit Adrian fokussiert sich auf das, was
zählt: Ergebnisse. Wir diskutieren, wie KI Dir Tempo, Transparenz
und Traktion verschafft – mit standardisierten Prozessen,
auditierbaren Entscheidungen und einem skalierbaren Ansatz: 50 %
jetzt, Daten sammeln, dann gezielt hochfahren. Kurz: weniger
Bauchgefühl, mehr belastbare Optionen.
Mehr
13.11.2025
7 Minuten
Digitale Souveränität ist die strategische Entscheidung über die
Kontrolle deiner Daten, Technologien und Operations. Im Gespräch
mit Marc Achsnich decken wir die drei entscheidenden Dimensionen
der Cloud-Souveränität auf und zeigen, wie du von der Theorie zur
praktischen Umsetzung kommen.
Mehr
06.11.2025
10 Minuten
Cloud kostet und das oft mehr als nötig. Wie sieht es bei dir aus?
Im Gespräch mit Marc sprechen wir offen über versteckte
Kostentreiber und wie du mit pragmatischen Schritten wieder Preis-
und Technologiehoheit gewinnst
Mehr
Über diesen Podcast
Wie schaffen Unternehmen echte Mehrwerte im digitalen Raum? In
diesem Podcast "insights!" teilen Experten aus E-Commerce, Customer
Experience, Marketing und IT ihre Erfahrungen, Methoden und
Erfolgsrezepte. Ob Plattformstrategie, CX-Optimierung, AI oder die
neuesten Tech-Trends. Hier gibt’s praxisnahe Einblicke und Impulse
für bessere Kundenerlebnisse. Kompakt, relevant und auf den Punkt –
für alle, die Digitalisierung aktiv gestalten und im digitalen
Business mehr erreichen wollen.
Kommentare (0)