Episoden

So klingts bei uns im Lotterhof
32 Minuten
Endlich gibt es sie wieder: Die Weihnachtsgala "So klingts bei uns im Arzgebirg". Tilo Meyer verrät, was in diesem Jahr künstlerisch geplant ist, wie es Marianne Martin geht und wie es um den Nachwuchs bestellt ist. Mit Leni hat er ein Nachwuchstalen...
Fitnesscoach: Bewegung statt Tabletten
32 Minuten
Rücken, Schulter, Lendenwirbelsäule - viel zu viele Menschen verbinden damit Schmerzen. Der Gang zum Medizinschrank und der Griff zur Tablette oder Salbe gehören auch für Erzgebirger zum Alltag. Fitnessexperte Peter Hinojal sowie Mandy und Andreas Fr...
Auf einen Tee mit IC Falkenberg
45 Minuten
Ralf Schmidt, besser bekannt als IC Falkenberg, feiert mit einer CD 60 Jahre Leben und 50 Jahre Bühne. Im Interview erzählt er, wie er die Zeit seiner ganz großen Erfolge erlebt. Er verrät, warum er nicht gern zu Konzerten namhafter Kollegen geht und...
Fankollektion: Die lachende Gitarre
38 Minuten
Gitarrist Vicente Patiz ist ein Genussmensch. Bei Kaffee und Stollen geht es um Sehnsuchtsorte, Konzertreisen, Musik, sein traditionelles Weihnachtskonzert und neue Ideen. Vicente Patiz geht neue Wege und hat seine erste Fankollektion herausgebracht....
Alles- bloß nicht Tiffi
35 Minuten
Beim FC Erzgebirge Aue avancierte er 2015 sehr schnell zum Publikumsliebling. Wer ihn damals aus der Fußballrente geholt hat, erfahren Sie in dieser Folge. Natürlich geht es auch um seine Trainerkarriere beim Chemnitzer FC und seinen ehemaligen Coach...

Über diesen Podcast

Das Erzgebirge ist die HERZregion von Katja Lippmann-Wagner. Menschen und deren Lebenslinien interessieren sie – schon immer. Fußball, Handball, Wintersport – Konzert, Schauspiel, Kunst – Verein, Politik, Wirtschaft – die Geschichten liegen auf der Straße. Mit Schreibblock und Kamera, aber auch mit dem Mikrofon fängt sie die Erzgebirgerin als Journalistin und Moderatorin schon lange ein. Und nun? Wird’s Zeit für etwas Neues. Versuch macht klug. ERZ Engel on Tour - Ein Podcast mit Katja Lippmann-Wagner. Hörbare große und kleine Geschichten – nicht nur aus dem Erzgebirge.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: