Episoden

Ein Traum von einem Beruf
31 Minuten
Wir unterhalten uns über Traumberufe wie Feuerwehrmann, Tennisprofi und Schauspieler. Vielleicht haben wir unseren Traumberuf auch schon? Unsere Kinder wissen auf jeden Fall schon ganz genau, was sie werden wollen...
Wir geben richtig Gas!
37 Minuten
Wir beide haben bei Autos gewisse Grundkenntnisse. Das bedeutet: Zündung, Gangschaltung, Deutschlandfunk kriegen wir hin. und noch ein bisschen fahren. Ob das für einen Job als Autoverkäufer reicht? Oder sollten wir doch mal ein halbes Jahr die Auto...
Zu Gast bei Freunden
52 Minuten
Im Gespräch mit Sandra Huerga vom Hotel Einsmehr, in dem Menschen mit und ohne Beeinträchtigung zusammen arbeiten, erfahren wir, was man dort alles arbeiten kann. Es ist eine Menge.
In festen Händen oder selbst ständig?
40 Minuten
Seit einigen Folgen treffen wir Chefinnen, Personaler, Angestellte, um einen festen Job zu finden. Bisher war noch nichts dabei. Zeit, mal die grundsätzliche Frage aufzuwerfen: Selbständig bleiben oder doch lieber fester Job?
Alles für den guten Zweck
38 Minuten
Wir sprechen mit Alexandra Stork von der Caritas Ulm-Alb-Donau über karitative Arbeit und über Schlangen.

Über diesen Podcast

Harry Kienzler und Fabian D. Schwarz haben spätestens mit der Corona-Pandemie gelernt: Das Leben als selbständiger Künstler ist kein Zuckerschlecken. Inspiriert durch ihre beiden systemrelevanten Frauen machen sich die beiden nun auf die Suche nach einem Ausweg aus der Misere. Nach einem Job. Alle zwei Wochen stürzen sie sich so in ein neues „Bewerbungsgespräch“ mit potentiellen Arbeitgeber*innen. Ob das was wird?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: