Episoden

#25 I Nicole Böhm: Wie gelingt als Hair & Make-up Artist eine Karriere als Content Creatorin auf Instagram?
05.04.2023
34 Minuten
Ein Job vor der Kamera, einen dahinter – so sieht der Berufsalltag von Nicole Böhm aus. Als Content Creatorin vereint sie allein bei Instagram fast 70.000 Follower:innen. Gleichzeitig ist sie als Hair & Make-up Artist aktiv und geht ihrer Passion für außergewöhnliche Looks und Ästhetik nach. Im Podcast hat uns Nicole mitgenommen hinter die Kulissen ihrer Arbeit. Wir haben über den Spagat zwischen Außendarstellung und ihrer Arbeit mit Pinsel und Farbe gesprochen. Nicole hat uns Trends verraten und gezeigt, warum eine klare inhaltliche Positionierung auch für Kooperationspartner spannend ist.
Mehr
#24 I Christina Hennicke & Roland Schweins: So können Agenturen und Managements ihre Konflikte überwinden
08.03.2023
1 Stunde 27 Minuten
Vertragsverhandlungen, Budgetplanung, Briefings und Freigabe-Schleifen - das Konfliktpotenzial zwischen Influencer Marketing und Talent Management kann sich an vielen Stellen entfalten. Die Alternative: Saubere Kommunikation, faire Informationsverarbeitung und Austausch auf Augenhöhe. Dafür plädieren Talent Managerin Christina Hennicke und Roland Schweins in der aktuellen Folge Social Snack. Christina Hennicke ist Gründerin der Agentur Soulcial und betreut namhafte Creators wie xLaeta, die Brotatos oder Coupleontour. Roland Schweins, Gründer der Influencer Marketing Agentur styleranking, vertritt die Interessen großer Corporates.
Mehr
#23 I David Völler, warum müssen wir im Influencer Marketing über Geld sprechen?
30.11.2022
1 Stunde 1 Minute
Die Influencer Marketing Agentur All Impact betreut erfolgreiche Creators wie Millane Friesen oder Cita Maass. Inhaber und Gründer David Völler kommt eigentlich aus dem Sport-Journalismus, wusste aber schon früh um das Potenzial der sozialen Medien. Wir sprechen mit David über seine Erfolgsgeschichte. Er spricht über die Herausforderungen, die besonders im Management für sehr junge Talents auftauchen. Wir reden über die Relevanz von Transparenz - besonders im Kontext Influencer Marketing und über die guten und schlechten Seiten von LinkedIn. Den Instagram Account von All Impact findest du hier: https://www.instagram.com/allimpact/?hl=de Folge uns bei Instagram @styleranking [https://www.instagram.com/styleranking] Danke für's Zuhören! Bis zum nächsten Mal
Mehr
#22 I Christina Krumbach, ist Verlässlichkeit die größte Stärke oder gravierendste Schwäche von Influencer:innen?
16.11.2022
37 Minuten
Influencer Marketing-Kampagnen vereinen eine Vielzahl von Akteur:innen. Mehr Abstimmungsschleifen, mehr Mails und umfassende Zeitpläne machen eins unerlässlich: Die Verlässlichkeit. Wir haben unsere Account Managerin Influencer Marketing Christina Krumbach gefragt, ob das funktioniert. Kann man sich aus Agentur-Perspektive auf Influencer:innen, Talent Manager und Co. verlassen? Und was passiert, wenn eine Caption nicht korrekt gepostet oder ein Posting-Termin gar vergessen wird? Was passiert, wenn anstelle von Verlässlichkeit das Misstrauen herrscht und Überregulierung zum notwendigen Übel wird? Die Antwort und einen Lösungsansatz gibt’s im Gespräch mit Editor-at-Large Franziska. Folge uns bei Instagram @styleranking [https://www.instagram.com/styleranking] Danke für's Zuhören! Bis zum nächsten Mal
Mehr
#21 I Frankie Miles, warum sollten wir auf Social Media über mentale Gesundheit sprechen?
26.10.2022
1 Stunde 5 Minuten
Ich will nicht nur die Glitzer-Seiten meines Jobs zeigen, sagt Frankie Miles in unserem Podcast. Deswegen ruft sie den Mental Monday ins Leben und erzeugt damit einen Ort auf Instagram, der den Dialog zu mentaler Gesundheit in den Fokus nimmt. Wir erfahren von Frankie, was der Instagram-Algorithmus von solchen Themen hält, wie sie ihre eigenen Ressourcen schützt und welches Ziel Frankie mit dem Austausch zum Mental Monday verfolgt. Außerdem sprechen wir über die Anfänge des Bloggens und die Hintergründe der Berlin Fashion Week. Den Instagram-Account von Frankie findest du hier: https://www.instagram.com/_frankiemiles/ Folge uns bei Instagram @styleranking [https://www.instagram.com/styleranking] Danke für's Zuhören! Bis zum nächsten Mal
Mehr

Über diesen Podcast

Über Social Snack 🍔 Snackable Content. Diesen bieten Influencer:innen tagtäglich - ob bei Instagram, TikTok oder Youtube. styleranking kreiert spannende Kampagnen gemeinsam mit den inspirierendsten Creators - und das bereits seit 2007. Es gibt also eine Menge zu erzählen - Erfahrungen aus der Zusammenarbeit oder besonders erfolgreiche Cases. Im Podcast "Social Snack" spricht styleranking-Gründer Roland Schweinsmit inspirierenden Gäst:innen über aktuelle Trends im Influencer Marketing. Von gutem Storytelling spricht heute jeder - uns interessiert die Geschichte hinter der Story und den Posts. Wir teilen Learnings und Erfolge aus Kampagnen, Kooperationen, Influencer-Events und News aus der Welt der Content Creators. Der Podcast "Social Snack" ist für Entscheider:innen aus dem Marketing ebenso wertvoll und spannend wie für Influencer:innen oder Managements und Agenturvertreter:innen. http://www.styleranking.de https://www.linkedin.com/company/styleranking-media-gmbh http://www.instagram.com/styleranking http://www.facebook.com/fashioncommunity http://www.twitter.com/styleranking https://www.tiktok.com/@styleranking

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15