Bibel im Fokus

Bibel im Fokus

Der Podcast mit geöffneter Bibel.

Episoden

Das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken
12 Minuten
Das Reich Gottes ist der Bereich, in dem der Herrschaftsanspruch des Herrn Jesus jetzt schon anerkannt wird. Dieses Reich ist nicht öffentlich, sondern verborgen, bis das 1000-jährige Reich beginnt. Lass dich mit diesem Impuls ermutigen, der du im Re...
Lass mich doch deinen Weg wissen (2.Mose 33,13-14)
10 Minuten
Ist ja schon Mal so, dass man gerne eine Wegbeschreibung für die nächsten Jahre hätte. Mose hätte das auch gerne gehabt in 2. Mose 33,13-14. Aber macht das ruhig? Macht es nicht viel ruhiger den zu kennen, der die Zukunft selbst geplant hat und ihn a...
Wie gehe ich mit Sünde im Leben von (Glaubens-)Geschwistern um?
20 Minuten
Wie gehen wir mit Sünde im Leben von (Glaubens-)Geschwistern um? Egal? Nicht mein Problem? Geht mich nichts an? Man soll doch nicht richten? Habe genug Probleme bei mir selber? Wir wollen uns auf das Positive konzentrieren? Gottes Wort hat eine ander...
Schwerer als der Sand der Meere - Impulse aus dem Buch Hiob
8 Minuten
Der Sand der Meere hat ein extrem hohes Gewicht. Hiob meinte, dass das, was er durchmachen musste, viel schwerer wiegt, als aller Sand der Meere. Fühlt sich das für dich auch schon Mal so an? Dann schau dir Mal als Vergleich dazu die Herrlichkeit in...
Der Hirte und seine Schafe
16 Minuten
So bekannt, aber immer wieder ermutigend, wie der Herr Jesus als Hirte uns, seine Schafe führt. Lass dich neu durch die Verse aus Johannes 10 ermutigen, dem Hirten, der sein Leben für dich gegeben hat zu folgen.

Über diesen Podcast

„Bibel im Fokus“ ist ein Podcast, der sich Fragen und Themen des Lebens widmet und diese anhand der Bibel behandeln möchte.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: