Setgeflüster

Setgeflüster

Was genau machst Du eigentlich beim Film?

Episoden

Wie wichtig der Support für Kameras am Set sein kann, erzählt Wolfgang Reichel von ARRI Rental München.
23 Minuten
Fachliche Kompetenz und das Netzwerk in der Firma sind perfekte Voraussetzungen optimalen Support bei Fragen zur Kameratechnik zu leisten. Wolfgang Reichel von ARRI Rental München vereint all das und erzählt von seinen Erfahrungen an den Sets v...
Lars Jessen zu Gast beim ´Setgeflüster`.
35 Minuten
Lars Jessen hat sich als Regisseur mit Kinoproduktionen wie Mittagsstunde, Fraktus oder Dorfpunks längst einen Namen gemacht, von vielen prämierten TV Produktionen einmal abgesehen. Geschichten über diese Produktionen und über sein Engagement f...
So geht also die Setaufnahmeleitung?
1 Stunde 7 Minuten
Er ist unbestritten einer der Besten seiner Zunft! Sein Weg als Hifi- Spezialist, über das Bändchenverkaufen auf Festivals, bis hin zum Film ist schon besonders! Was er zu erzählen hat, ist auch besonders! Vielen Dank für dieses tolle Gespräc...
Steve Windolf zu Gast beim Setgeflüster.
47 Minuten
"Heute würde ich es anders machen": sagt Steve Windolf, obwohl er sich längst in der Welt des Schauspiels etabliert hat. Was wir uns vom Ausland abgucken können, wieviel Sinn die Schauspielschule macht und ob er es auch noch in Kinoproduktionen...
Theresa Sophie Albert zu Gast beim Setgeflüster
1 Stunde 6 Minuten
Den Beruf der Schauspielerin auszuüben reicht Ihr selbstverständlich nicht aus. Dafür steckt zu viel Energie und Erfahrung in Ihr. Es wäre wirklich schade davon nicht etwas abzugeben und das tut Sie. Erfahrt mehr über die Techniken sich auf d...

Über diesen Podcast

 „So viele Leute? Die meisten stehen doch nur rum! Und dafür zahle ich Rundfunkgebühren.“ Eine häufige Reaktion von Passanten, wenn sie Filmarbeiten beobachten. Also was genau machen diese ganzen Leute eigentlich? Was macht z.B. ein Beleuchter*in oder ein Setrequisiteur*in oder ein Kameraassistent*in und warum hängt das Mikrofon an so einer langen Stange? Ist das nicht schwer?Im Podcast „Setgeflüster“, stellt Benjamin Schubert immer wieder Leute und ihre Berufe aus der Film-, Fernseh- und Fotobranche vor. Schubert, der selbst als Filmtonmeister für viele Kino- und Fernsehproduktionen tätig war und ist, kennt das Leben am Set aus dem Effeff.  In kurzweiligen Gesprächen erfahrt ihr Vieles zur Branche im Allgemeinen und zu den einzelnen Berufen. Es gibt Kritik und Lob und auch immer wieder kleine Anekdoten. In „Setgeflüster“ erzählen Insider, wie es wirklich ist! „Und bitte“. 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: