PSP - Philosophie Sonntags Podcast

PSP - Philosophie Sonntags Podcast

Episoden

Intelligenz
22.01.2022
24 Minuten
Jeder möchte soviel Intelligenz wie möglich besitzen. Schließlich ist es in unserer heutigen Gesellschaft etwas Gutes „schlau“ zu sein. Doch was definiert eigentlich der Begriff „Intelligenz“. Und was entscheidet darüber, wieviel man davon hat? Das w...
Der kategorische Imperativ
27 Minuten
Eins der Hauptwerke des berühmten Philosophen Immanuel Kant. Doch was besagt dieser Imperativ und wie kann er uns helfen, das richtige zu tun? Ist er vollkommen oder gibt es doch noch was an ihm auszusetzen? Das alles finden wir in der dieswöchigen F...
Masse gleich Energie?
23 Minuten
Masse ist Energie und Energie ist Masse. So sagt es Einsteins berühmte spezielle Relativitätstheorie. Doch was verändert diese Erkenntnis für uns? Wo kann sie uns helfen? Das und noch vieles mehr ist in dieser Folge zu hören. Viel Spaß! Insta: psp_po...
Zeit
01.01.2022
23 Minuten
Zeit - jeder kennt das, was uns immer begleitet und was augenscheinlich immer gleich schnell verläuft. Aber ist das wirklich so? Das wird in dieser Folge geklärt. Viel Spaß! Insta: psp_podcast_
Glück
26.12.2021
25 Minuten
Heute gehts um Glück. Nicht das, was du hast, wenn du drei mal hintereinander beim Menschärgerdichnicht ne Sechs würfelst, sondern eher das, was du dabei empfindest. Ein äußerst interessantes Thema, was wohl jeden etwas angeht, schließlich ist Glück...

Über diesen Podcast

Philosophie Sonntags Podcast. Jeden Sonntag eine neue Folge über Philosophie, Wissenschaft und anderen freshen shit. Dabei jedoch möglichst verständlich gehalten. Bin ja net abgehoben nh.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: