Wir vertrauen. Ein Podcast gegen die Angst

Wir vertrauen. Ein Podcast gegen die Angst

Mit Katharina und Julia von confidimus

Episoden

Bye, bye »Wir vertrauen«! Wir freuen uns auf ein neues Podcast-Projekt
21 Minuten
Wir verabschieden uns heute - mit emotionalen Worten - von diesem Podcast-Projekt, das uns in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet, uns berührt und uns persönlich noch viel mehr ins Vertrauen gebracht hat. Aber da man ja bekanntlich aufhör...
Ist der Mensch defizitär? Unsere Gedanken zu den Themen Selbstoptimierung und Transhumanismus
35 Minuten
Chips, in unser Gehirn eingepflanzt, die unsere Leistungsfähigkeit steigern? Es gibt Experten, die schätzen, dass es gar nicht mehr so lange dauert, bis diese Vorstellung Realität wird. Das ist eine Entwicklung, die uns Angst macht. Weil wir un...
Kein Zucker mehr - und zack, ein entspanntes Kind? Wir kommentieren einen Medienartikel
36 Minuten
Immer wieder senden uns Coaching-Familien Artikel zu, in denen behauptet wird, dass Kinder nach einem radikalen Zuckerentzug entspannter, fitter und zufriedener sind. So auch im Fall eines Artikels von Brigitte MOM aus dem März 2017. Das is...
Körpergefühl und Körperbild: Im Gespräch mit Autorin Jasmin Bühler
43 Minuten
Heute sprechen wir mit der Sozialpädagogin, Autorin und Expertin für intuitive Ernährung Jasmin Bühler über die Themen Körpergefühl, Körperbild und Leistungsdruck, aber auch über Vertrauen und Heilung. Schön, dass du zuhörst! Hier kanns...
Unsere Gedanken über Gott und die Welt in 15 Minuten: Julia erzählt
18 Minuten
Wir alle empfinden Wut und Glück, wir alle stehen vor Herausforderungen, wir alle kämpfen mit Ängsten. In dieser Folge möchten wir über all diese Dinge reflektieren - in dieser Woche beantwortet Julia die Fragen von Katharina. Und auch in...

Über diesen Podcast

Bin ich im Vertrauen - oder holt mich die Angst immer wieder ein? Die Angst, nicht zu genügen. Die Angst, die Kontrolle zu verlieren. Die Angst, als Mama oder Papa nicht alles richtig zu machen. confidimus steht für »wir vertrauen«. Mit unseren Coachings helfen wir Menschen, emotionales Essen zu erkennen und liebevoll und achtsam aufzulösen. Was uns dabei auffällt: Es geht immer um die Wechselwirkung zwischen Vertrauen und Angst. Und genau da möchten wir hinschauen. Dieser Podcast zeigt dir einen Weg, um ins Vertrauen zu finden. Was ist der Gewinn, wenn du lernst, zu vertrauen - für dich und für deine Familie?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Miriamkahl
Waidhofen an der Thaya
15
15
:
: