KaffeePod

KaffeePod

Gute Unterhaltung für Kaffee-Nerds

Episoden

KP023 - Kaffee Marktplatz
1 Stunde 7 Minuten
Mit Pingo von Quijote rede ich über den neuen Kaffee Marktplatz „Überlegen“, mit nachhaltigem Angebot von verschiedenen Röstereien. Sie haben sich klare Kriterien für die Zusammenarbeit gegeben. Dabei geht es um die Produzenten, Transparenz und...
KP022 - Beanconqueror meets Xenia
1 Stunde 23 Minuten
In der heutigen Sendung rede ich mal wieder mit Lars über die Beanconqueror App. Im Kern geht es um die Integration der Xenia DB Maschine in die App. Wir reden aber auch ausführlich über die Verbesserungen der App in Verbindung mit Waagen, Druc...
KP021 - ITOv2
26.04.2023
50 Minuten
In dieser Episode rede ich über meine Erfahrungen mit dem Umbau des ITO Boards auf die Rev. 2 und wie die Verbindung meiner Espressomaschine mit einer Waage meine Kaffeezubereitung auf ein neues Level gehoben hat. Außerdem spreche ich über die...
KP020 - ECM-ProfiTec
1 Stunde 13 Minuten
In dieser Sendung geht es um den Klassiker der deutschen Espressomaschinen, die ECM. Ich rede mit Michael Hauck, dem Chef von ECM, über die Geschichte von ECM / ProfiTec, die verschiedenen Produktlinien, das Marktgeschehen und Zukunftspläne....
KP019 - MARO Model1
1 Stunde 50 Minuten
Ich rede mit Max, einem der Gründer von MARO Coffee, über die MARO Model1 und ihre Entstehung. Eine softwarebasierte Espressomaschine, die demnächst auf den Markt kommen wird. Gastrokomponenten, hochwertige Materialien, geschickte Software-St...

Über diesen Podcast

Gute Unterhaltung für Kaffee-Nerds und für alle Kaffeefreunde und Kaffeefreundinnen, die gerne Kaffee anpflanzen, rösten, brühen, darüber fachsimpeln, neuen Kaffeekram entdecken oder einfach Kaffee mit Leidenschaft genießen wollen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: