Podcaster
Episoden
06.12.2022
45 Minuten
Denn Fragen tun sich bei dem Thema genug auf: Wozu braucht man bei
der großen Anzahl an nachhaltigen Siegeln noch ein weiteres? Warum
initiiert man dieses? Weshalb will man es als Unternehmen bzw.
Marke tragen? Antworten darauf gibt’s in der 29. Folge von
UNgeniert. Unsere beiden Gäste müssen sich aber auch ungenierten
Fragen zu ihrem persönlichen Engagement für die Bewahrung der
Umwelt und Natur stellen. Wollt ihr wissen, wer von beiden sich
trotzdem nicht die Butter vom Brot nehmen lässt? Und welcher Gast
im Nachtzug schlaftechnisch nur schwer auch Schiene kommt? Dann
hört rein in unsere letzte UNgeniert-Folge für das Jahr 2022.
UNgeniert, das Podcast-Format des größten österreichischen
Onlineplayers (OTTO, UNIVERSAL, QUELLE, ACKERMANN, LASCANA), bietet
spannende Einblicke in die weite Welt des E-Commerce.
Mehr
04.10.2022
20 Minuten
Exakt vor zwei Jahren im Oktober ging die erste Folge des
UNITO-Podcasts live. Und weil man sich zum Geburtstag ja für
gewöhnlich Familie einlädt, ist das bei UNgeniert nicht anders. Zu
Gast ist dieses Mal Ingo Bertram vom O-TON, dem Firmen-Podcast von
OTTO in Deutschland. Und die Frage aller Fragen dabei lautet: „Wozu
braucht man eigentlich einen Corporate-Podcast?“. Die Antwort
darauf – und auch viele Tipps, wie man selbst mit einem
Unternehmens-Podcast loslegt – gibt‘s in der 28. Folge von
UNgeniert. UNgeniert, das Podcast-Format des größten
österreichischen Onlinehändlers (OTTO, UNIVERSAL, QUELLE,
ACKERMANN, LASCANA), bietet spannende Einblicke in die weite Welt
des E-Commerce.
Mehr
05.07.2022
21 Minuten
Zu Gast sind in der neuesten Folge des UNITO-Podcasts Arno
Kerschbaumer, Bereichsleiter der Marke OTTO Österreich, und die
Centermanagerin des G3 Shopping Resort Gerasdorf im Norden Wiens,
Funda Caglar. Aber wie darf man sich so einen Showroom genau
vorstellen? Warum holt man sich als Einkaufszentrum den
Onlinehandel, also quasi den größten Konkurrenten, freiwillig ins
Haus? Und wie kommt das Experiment Showroom bislang bei den
Kundinnen und Kunden an? Antworten darauf gibt’s in der neuen Folge
von UNgeniert. Zum Abschluss verrät Funda noch, warum sie OTTO gut
findet und weshalb sie in ihrem Onlineshop gerne Erlebnisse
verkaufen würde. Arno erzählt, wieso er in seinem eigenen Geschäft
einmal abwarten und Tee trinken würde. UNgeniert, das
Podcast-Format des größten österreichischen Onlinehändlers (OTTO,
UNIVERSAL, QUELLE, ACKERMANN, LASCANA), bietet spannende Einblicke
in die weite Welt des E-Commerce.
Mehr
31.05.2022
18 Minuten
Wie motiviert man als Unternehmen Mitarbeitende, innovativ zu sein?
Was macht innovative Personen aus? Wie wird man überhaupt
Innovationasmanager*in? Von welchen Innovationen hätten sich
Expert*innen mehr erwartet? Welche Trendfarbe würde sich eine
Innovationsexpertin wie Anika fürs nächste Jahr wünschen? Und
welche Neuerung wird gerade bei der UNITO-Marke OTTO Österreich
vorangetrieben? Antworten auf diese Fragen gibt’s in der neuesten
UNgeniert-Folge. UNgeniert, das Podcast-Format des größten
österreichischen Onlineplayers (OTTO, UNIVERSAL, QUELLE, ACKERMANN,
LASCANA), bietet spannende Einblicke in die weite Welt des
E-Commerce.
Mehr
03.05.2022
24 Minuten
UNgeniert-Moderator Samuel Stunk spricht dieses Mal mit Jenny Bliem
und Andreas Luttenberger darüber, wie sich die Arbeitsinhalte bei
OTTO Österreich im Laufe der Jahrzehnte verändert haben. Waltraud
Neuhold und Tamara Schwarz erzählen davon, wie es als Lehrling bei
OTTO ist bzw. war und wie sich die Unternehmenskultur seit 1992
verändert hat. Wie sah bei Andreas 1992 ein typischer Arbeitstag
aus? Wie oft hatte man vor drei Jahrzehnten direkten Kontakt mit
Kund*innen und wie oft ist das heute bei Jenny der Fall? Wann hat
Waltraud an ihrem ersten Tag als Lehrling vor mehr als 30 Jahren zu
arbeiten begonnen und wie wurde sie aufgenommen? Wie war das vor
wenigen Wochen bei Tamara der Fall? Freut euch auf die spannenden
Antworten, die das Quartett auf diese und viele weitere Fragen hat.
Zuhören lohnt sich! UNgeniert, das Podcast-Format des größten
österreichischen Onlineplayers (OTTO, UNIVERSAL, QUELLE, ACKERMANN,
LASCANA), bietet spannende Einblicke in die weite Welt des
E-Commerce.
Mehr
Über diesen Podcast
Ungenierte Einblicke in Themen gewähren, die die eigene
Unternehmensgruppe, aber auch die E-Commerce-Branche beschäftigen:
das hat man sich bei der UNITO (jetzt: Otto Austria Group) für
diesen Podcast vorgenommen. Kein Wunder also, dass die
kommunikative Spielwiese des größten österreichischen Onlineplayers
(OTTO, UNIVERSAL, QUELLE, ACKERMANN, Lascana) den Namen „UNgeniert
– Der E-Commerce-Podcast von UNITO“ trägt. Die Moderatoren Georg
und Samuel begrüßen in den 29 Folgen interne sowie externe
Gesprächspartner*innen und plaudern mit ihnen offen und ehrlich
über die weite Themen-Welt des Onlinehandels – ganz ungeniert eben!
Kommentare (0)