Episoden

Das Leben ungeschnitten mit Barbara (Folge 29)
Mit Barbara haben wir eine wahre Tausendsasserin am Start: Coachin, Journalistin, Reiseleiterin, Logopädin, Hypnosystemische Therapie… und und und Sie befindet sich – wie sie sagt – im 3. Lebensdrittel und ist keineswegs eingerostet, sonde...
Das Leben ungeschnitten mit Frank (Folge 28)
1 Stunde 6 Minuten
Wir sind Frank bereits auf der Impro-Bühne begegnet, als er ein Gast unserer Life Stories war. Diese Begegnung war so prägend, dass wir ihn gleich zum Podcast eingeladen haben. In seiner unnachahmlich reflektierten Art teilt Frank mit uns seine...
Das Leben ungeschnitten mit Sonja (Folge 27)
1 Stunde 14 Minuten
Kurz vor ihrem Abflug in den Urlaub hat uns die Dirigentin Sonja Lachenmayr noch im Podcast besucht. Sie startet nach dem Ende ihres Studiums in eine neue Lebensetappe. Dazu gehört auch die Gründung des New World Orchestra, eines nachhaltigen...
Das Leben ungeschnitten mit Nicole (Folge 26)
56 Minuten
Mit Nicole Grün, Autorin und Spezialistin für Mimik-Resonanz, werfen einen Blick auf Emotionen und wie wir als Gesellschaft damit umgehen. Nicole erzählt uns auch, wie sie eine Patchwork-Familie, die Beziehung mit ihrem Mann, das Schreiben un...
Das Leben ungeschnitten mit Ludwig (Folge 25)
54 Minuten
Ludwig ist Zahnarzt. Und war plötzlich selbst mit einer Krankheit konfrontiert, die sein Leben komplett verändert hat. Wie er mit dieser – wie er sagt – „Prüfung“ umgeht, wie er einen neuen Blick auf sich bekommen hat und von dem zeitweise zerm...

Über diesen Podcast

Wir (Charlotte Cordes und Karin Ertl) haben jedes Mal einen anderen Gast und beleuchten Situationen, die jeder kennt und die doch bei jedem anders sind. Wir lernen die Licht- und Schattenseiten im Leben unserer Interviewpartner*innen kennen. Charlotte und Karin improvisieren seit Jahren mit dem Leben von anderen auf diversen Bühnen (www.lifestories.de). Da das in der Coronazeit nicht möglich ist, haben sie diesen Podcast gestartet. Let's improvise your life. Mehr zu Charlotte Cordes: www.provokativ.com Mehr zu Karin Ertl: www.impro-macht-schule.de Beide: www.lifestories.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

nadilein11
Österreich
15
15
:
: