WDR 5 Bücher

WDR 5 Bücher

Episoden

Luzia Braun empfiehlt Arnold Stadler
12 Minuten
Die Moderatorin und Journalistin Luzia Braun war viele Jahre das Gesicht der ZDF-Kultursendung Aspekte – jetzt hat sie bei prominenten Menschen nachgefragt, was es bedeutet, sein Gesicht jederzeit im Fernsehen, auf der Bühne oder in den sozialen Medi...
Kim de l’Horizon über "Blutbuch"
15 Minuten
In diesem Romandebüt schreibt eine nonbinäre Person über die Verstrickungen der Familie und des eigenen Selbst. Mit einem traditionellen Familienroman hat das wenig gemein. Von Rebecca Link.
Andreas Schäfer über "Die Schuhe meines Vaters"
12 Minuten
Sehr persönlich nähert sich Andreas Schäfer in seinem neuen Buch der ambivalenten und doch geliebten Vaterfigur an. Von Marija Bakker.
Günter Blamberger empfiehlt Wolfgang Hildesheimer
2 Minuten
Der Literaturwissenschaftler und Vorsitzende der Kleist-Gesellschaft Günter Blamberger hat auf seinem Nachttisch Bücher von Wolfgang Hildesheimer liegen, zu dessen Wiederentdeckung er dringend rät. Von Terry Albrecht.
Christian Zaschke empfiehlt Junot Díaz
13 Minuten
Der Journalist Christian Zaschke ist in Manhattan angekommen: im Stadtteil Hell's Kitchen. Sein Viertel in der Metropole New York war einst eines der berüchtigsten Quartiere der Stadt, heute ist es dort bunt und vielfältig, es gibt viele Restaurants...

Über diesen Podcast

Das pralle Leben, große Gefühle, spannende Geschichten, befreiendes Lachen – das alles passt zwischen zwei Buchdeckel. Bei WDR 5 in 55 Minuten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: