Web.cast - Webdesign lernen und verstehen mit Stephanie Ruderer
Der Podcast über sauberes Online Shop und Webdesign, ohne Beschiss und schwarze Schafe...
Podcaster
Episoden
09.02.2022
21 Minuten
Ist Kreativität endlich? Ohne Kreativität gäbe es keine neuen
Ideen? In dieser Episode spreche ich über meine ganz persönlichen
Erfahrungen mit Kreativität. Kreativität ist der allesentscheidende
Motor, der Innovation möglich macht. Das ist so und wird auch immer
so bleiben. Nur wer kreativ denkt und handelt kann etwas
Einzigartiges erschaffen. Aber was tun, wenn die Kreativität
verschwindet und man nur noch am Funktionieren ist? Ganz konkret in
meinem Fachgebiet ist Kreativität so wichtig, wird aber zu oft
unterschätzt und nicht ernst genommen. In dieser Episode wird es
ganz privat. Ich teile mit dir meine Erfahrungen der letzten Monate
und wie ich es geschafft habe wieder in den kreativen Flow zu
kommen. Viel Spaß beim Hören. Webseite:
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22.12.2021
19 Minuten
In dieser Folge geht es um die letzte Säule #7: Wie bekommst du
wiederkehrende Kunden? Meine Tipps: Lieber kleine Pakete mit denen
du nicht ewig beschäftigt bist. Kleine Pakete lassen deine Kunden
schneller ihr Ziel erreichen und du kannst ihnen immer Upsells
anbieten. Unterschätze nicht den Wert deiner Kunden. Jeder Kunde
ist wertvoll und beweist, dass dein Angebot funktioniert und einen
bestimmten Bedarf am Markt deckt. Warte nicht bis der Kunde zu dir
kommt Eine aktive Ansprache deiner Kunden ist wichtig um dein
Geschäft voranzutreiben. Frage in regelmäßigen Abständen nach,
welche Problemen sie haben und wie du ihnen helfen kannst. Ich
freue mich auf dein Feedback, deine Fragen und Anregungen und
wünsche dir viel Spass bei meinem Podcast. Melde dich jederzeit
unter: kontakt@stephanie-ruderer.de Ich freue mich von dir zu hören
und zu lesen.
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15.12.2021
16 Minuten
Fragst du deine Kunden konkret nach Empfehlungen? In dieser Folge
geht es um die vorletzte Säule #6: Empfehlungen und Bewertungen. Es
ist sehr wichtig beim letztendlichen Abschluss des
Verkaufsprozesses, also wenn die Ware/Dienstleistung übergeben
wird, nach Referenzen und Empfehlungen zu fragen. In diesem Moment
ist der Käufer, in der Regel, in einer sehr positiven Stimmung -
diese gilt es zu nutzen. Im Online Geschäft macht es Sinn nach
Videobewertungen zu fragen. Diese sind wesentlich authentischer und
fälschungssicherer als reine Textbewertungen und steigern das
Vertrauen in deine Ware / deine Dienstleistungen immens. Viel Spass
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08.12.2021
11 Minuten
In dieser Folge geht es um Säule #5: Der Verkauf selbst. Beim
Verkaufen geht es nicht „ums schnelle Kasse“ machen. Ein Azubi der
frisch im Laden steht wird sicher etwas verkaufen, aber ein
erfahrener Verkäufer, der seine Kunden kennt verkauft wesentlich
mehr. Die Nachsorge, der Support sind der Schlüssel zum
langfristigen Erfolg. Nur schnell und einmalig an Kunden zu
verkaufen ohne diese an sich zu binden ist zwar einfacher, aber
nicht nachhaltig. Weiterhin ist es auch wichtig, dass du deinen
Onlineshop so aufbaust, dass er mit allen gesetzlichen Regelungen
konform ist. Abmahnungen kosten eine Menge Zeit und Geld und halten
dich vom Verkauf ab. Wenn du wissen willst wie du deinen Online
Shop so gestallten kannst, dass du mehr Verkäufe generieren kannst,
dann melde dich bei mir. Viel Spass bei dieser Episode. Webseite:
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01.12.2021
11 Minuten
Nun geht es näher ins Detail. In dieser Folge geht es um Säule #4:
Die Behandlung von Einwänden. Du hast alle bisherigen Hürden der
anderen Säulen überwunden. Aber dann passiert es: Es kommt ein
Einwand des potenziellen Kunden. Sehr häufig dreht es sich hierbei
um den Preis. Egal, um was es allerdings geht: du musst sachlich
bleiben und deinen Kunden auf jeden Fall absolut ernst nehmen.
Ausfallend werden bringt garantiert nichts. Erkenne, wenn dein
Gegenüber versucht Ausflüchte zu suchen und beende dann das
Gespräch und vereinbare zu späterem Zeitpunkt einen neuen Termin.
Lege dir für die üblichen, häufigen Einwände unbedingt
entsprechende Antworten parat, damit du schnell regieren kannst.
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Über diesen Podcast
Der Podcast über sauberes Online Shop und Webdesign, ohne Beschiss
und schwarze Schafe. Stephanie Ruderer konzeptioniert, erstellt und
optimiert Websites und Onlineshops mit dem Marktführer Tool
WordPress. Mit mehr als sieben Jahre Erfahrung hat sie einiges
schon erlebt und zeigt dir in diesem Podcast ihre Best Practices
und absoluten No-Go`s. Der Markt ist übersäht mit Anbietern, die
Websites und Online Shops für dich designen können. Die Preise,
Leistungen, Features und Services sind aber sehr unterschiedlich
und die Resultate nicht immer positiv. 80% von Stephanies Kunden
kommen zu ihr, weil sie zuvor mit einem anderen Dienstleistern
schlechte und teure Erfahrungen gemacht hatten. In diesem Podcast
gibt dir Stephanie genaue Hinweise, wie deine Business Website oder
dein Online Shop aussehen müssen, um die erwünschten Erfolge zu
erzielen.
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