Podcaster
Episoden
09.11.2022
32 Minuten
„Wir würden gern mal ein paar Werbebriefe verschicken.“ Jannick
Rauscher von Holzkern hatte im Corona-Jahr 2020 einen digitalen
OMR-Vortrag von Dialogmarketingprofi Dirk Görtz gehört und griff
gleich mal zum Hörer, um zu fragen, wie das denn in der Praxis geht
mit dem Print-Mailing. Rund zweieinhalb Jahre später versendet das
österreichische Multichannel-Unternehmen knapp eine Million
Print-Mailings, kurbelt damit Kaufbereitschaft, Umsatz und Gewinn
an und hat den Werbebrief als festen Bestandteil seines
Marketingmix etabliert. Was in der Zwischenzeit passiert ist, was
die Marketingprofis gelernt haben, was sie in puncto Print-Mailing
immer wieder tun und ganz sicher nicht mehr tun werden – all das
erzählen sie im Podcast. Viel Spaß beim Zuhören! Ihr habt
Informationsbedarf in Sachen Print-Mailing? Dann schaut doch mal
bei Alles-ueber-Mailings.de
(https://alles-ueber-mailings.deutschepost.de/de.html)
___________________________________________________________________
Abonniert diesen Kanal, damit ihr keine Folge verpasst! Über eure
Fragen und Feedback zum Podcast freuen wir uns unter
einmaileins@podstars.de. Die Deutsche Post auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/company/deutsche-post/
Mehr
26.10.2022
30 Minuten
Rabatt auf die bevorzugte Kaffeemarke, Produktempfehlungen,
Pflegetipps für die neue Siebträgermaschine oder Goodies für den
nächsten Kauf – Roastmarket begleitet Kunden auf ihrer Customer
Journey und nimmt sie an die Hand. Dabei gilt es, den richtigen
Rhythmus zu finden, Kunden nicht zu nerven. Die Online-Plattform,
die Kaffeeliebhaber und Röstereien zusammenbringt, hat dafür eine
clevere Strategie. Ann-Kristin Vorndran, Team Lead Retention
Marketing, erklärt anschaulich, wie sie ihre E-Mail-Newsletter und
Print-Mailings geschickt aufeinander abstimmt und gibt wertvolle
Tipps, wie ihr Kunden erfolgreich mit Angeboten und Rabatten
triggert. Der Erfolg gibt Roastmarket recht: 1.400 Prozent
Werbeertrag können sich sehen lassen. Weitere Infos zur
Bestandskundenansprache von Roastmarket findet ihr auf
Alles-ueber-Mailings.de
(https://alles-ueber-mailings.deutschepost.de/de/direktmarketing-wissen/beispiele-best-cases/roastmarket.html).
Abonniert diesen Kanal, damit ihr keine Folge verpasst! Über eure
Fragen oder Feedback zum Podcast freuen wir uns unter
einmaileins@podstars.de. Weitere Informationen zum Print-Mailing
findet ihr auf Alles-ueber-Mailings.de
(https://alles-ueber-mailings.deutschepost.de/de.html) Die Deutsche
Post auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/deutsche-post/
Mehr
12.10.2022
29 Minuten
1,4 Prozent Conversion Rate nur bei Neukunden – das kann sich sehen
lassen: In diesem Podcast erfahrt ihr, wie ihr mit Look-alike
Modeling nicht nur erfolgreich Neukunden gewinnt, sondern auch die
Ansprache eurer Bestandskunden verbessert. Look-alike Modeling?
Keine Sorge, das wird von Eva Heideman, Gründerin und
Geschäftsführerin von Heideman-Schmuck, genau erklärt. Gemeinsam
mit Marketingleiterin Anne Kneermann gibt sie einen Einblick, wie
Heideman-Schmuck mit intelligentem Datenmatching die Beschreibung
der Zielgruppen-Persona „Heidi“ deutlich verfeinert und Kampagnen
so mehr Schubkraft gegeben hat. Im Zentrum steht immer das
Print-Mailing. Und wie es dazu gekommen ist, beginnt mit einer
verrückten Geschichte, die Eva und ihr Mann mit dem Print-Mailing
eines Lieferdienstes erlebt haben. Habt ihr Fragen zum Thema
Look-alike Modeling? Dann schreibt uns:
alles-ueber-mailings@deutschepost.de Abonniert diesen Kanal, damit
ihr keine Folge verpasst! Über eure Fragen oder Feedback zum
Podcast freuen wir uns unter einmaileins@podstars.de. Weitere
Informationen zum Print-Mailing findet ihr auf
Alles-ueber-Mailings.de
(https://alles-ueber-mailings.deutschepost.de/de.html) Die Deutsche
Post auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/deutsche-post/
Mehr
28.09.2022
29 Minuten
„Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch diese
Produkte angesehen“ – Plattformen und Online-Händler wie Amazon
& Co. werten Kundenmerkmale und -Informationen in Nanosekunden
aus, um über Produktempfehlungen den Warenkorb zu erhöhen. Dahinter
stecken trainierte Algorithmen, einfache künstliche Intelligenz –
Machine Learning. Und das könnt auch Ihr einfach und kostengünstig
für den Printbereich nutzen. Dominik Romer, Gründer und
Geschäftsführer von Adnymics, erklärt, wie Ihr die
Individualisierung von Print-Mailings und Paketbeilagen durch
Machine Learning deutlich erleichtert und verbessert. Anders
gesagt: Algorithmen übernehmen konkrete Aufgaben und können die
Conversion Rate auch mal verdoppeln. Romer gibt Euch Tipps, wie Ihr
Angebote erfolgreich individualisiert, was Ihr bei der Umsetzung
beachten solltet – und wo die Grenzen von Machine Learning liegen.
Abonniert diesen Kanal, damit ihr keine Folge verpasst! Über eure
Fragen oder Feedback zum Podcast freuen wir uns unter
einmaileins@podstars.de. Weitere Informationen zum Print-Mailing
findet ihr auf Alles-ueber-Mailings.de
https://alles-ueber-mailings.deutschepost.de/de.html Die Deutsche
Post auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/deutsche-post/
Mehr
14.09.2022
29 Minuten
„Ein Selfmailer ist wie ein handlungsauslösender Film auf Papier“,
hat ein Schweizer Marketing-Experte gesagt. Ein Satz, der Vinzenz
Schmidt, Geschäftsführer von WIRTZ Druck in Datteln, nicht mehr
loslässt. Unter der Marke Mailing Liebe entwickelt er mit seinem
Team kreative Mailing-Konzepte, die genau das tun: Die Geschichten
der Werbekunden inszenieren, Schritt für Schritt. Das Ergebnis:
Eine höhere Verweildauer, enorme Conversion Rates und deutlich
höhere Warenkörbe. In der Episode erfahrt Ihr, wie Ihr ein Konzept
für eine solche Inszenierung entwickelt und was Ihr dabei beachten
müsst. Vinzenz gibt Euch wichtige Tipps für Eure
Selfmailer-Kampagne und verrät zum Beispiel, wie ein aufgedruckter
Weihnachtsbaum eine virtuelle Hintergrundbeleuchtung bekommt oder
wie eine Magic Folie die Wirkung von Reflektoren bei Nebel sichtbar
macht. Mehr Inspiration zu kreativen Mailing-Konzepten unter
www.mailingliebe.de Abonniert diesen Kanal, damit ihr keine Folge
verpasst! Über eure Fragen oder Feedback zum Podcast freuen wir uns
unter einmaileins@podstars.de. Weitere Informationen zum
Print-Mailing findet ihr auf Alles-ueber-Mailings.de
https://alles-ueber-mailings.deutschepost.de/de.html Die Deutsche
Post auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/deutsche-post/
Mehr
Über diesen Podcast
Conversion Rates von bis zu 10 Prozent und mehr. Werbung, die alle
erreicht und sogar aufbewahrt wird. Das Print-Mailing – ein
klassischer Kanal, der heute total digitalisiert ist und sich in
die digitale Marketing-Planung und die Customer Journey einfügt. So
modern, dass auch große Online-Player inzwischen auf das
Print-Mailing setzen. Herzlich willkommen zu Ein-Mail-Eins, dem
Podcast für Dialogmarketing per Print-Mailing, powered by Deutsche
Post. In den Episoden #1 bis #8 begrüßt der Marketingexperte
Michael Trautmann seine Gäste aus Unternehmen und Agenturen, aus
der Wissenschaft – und natürlich auch von der Deutschen Post und
ihren Partnerunternehmen. Ab Episode #9 begrüßt der Journalist
Raoul Fischer als Host seine Gäste. Sie reden über ihre Erfahrungen
und erfolgreiche Praxis-Beispiele. Sie diskutieren aktuelle Zahlen
und Entwicklungen aus dem Markt und darüber, wie die Zukunft des
Dialogmarketings aussehen kann. Es geht um das, worauf es heute bei
der direkten Kundenansprache ankommt. Am besten JETZT diesen
Podcast abonnieren auf allen gängigen Podcast-Plattformen. Über
Fragen oder Feedback zum Podcast freuen wir uns unter
einmaileins@podstars.de. Weitere Informationen zum Print-Mailing
auf Alles-ueber-Mailings.de. Die Deutsche Post auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/company/deutsche-post/ Weiterer
Dialogmarketing-Content auf Instagram:
https://www.instagram.com/letterrocks/
Kommentare (0)