Zangs Nahost-Podcast JeruSalam

Zangs Nahost-Podcast JeruSalam

Episoden

Stimmen aus Gaza nach 6 Monaten Krieg
22 Minuten
Man wundert sich, dass angesichts von bislang 97 getöteten Journalisten und dem seit 7.10.23 bestehenden Einreiseverbot für ausländische Reporter überhaupt noch Stimmen aus dem Gazastreifen herausdringen. We Are Not Numbers und B´Tselem sei Dan...
Gaza-Krieg Teil V
22 Minuten
Fast ein halbes Jahr tobt der Gaza-Krieg. Johannes Zang liefert wie immer O-Töne, die man andernorts kaum findet, er erörtert die Frage "Genozid - Ja oder Nein?" und lässt die UNICEF-Chefin zur Lage der Kinder in Gaza zu Wort kommen. Er liefert...
Gaza-Krieg im fünften Monat
23 Minuten
Einige der über 100 traurigen Zahlen aus dem Flash Update #120 vom 16.2. der UNO-Agentur OCHA: - 1.200 Israelis (u. Ausländer) am 7.10. getötet - 28.775 tote Palästinenser in Gaza seitdem - 134 Geiseln immer noch nicht frei - 389 ge...
Papst Paul VI. vor 60 Jahren im Heiligen Land /// 100 Tage Gazakrieg
23 Minuten
Zunächst geht es um die 3-tägige Pilgerreise Papst Pauls VI. vor genau 60 Jahren und deren Auswirkungen. Dann ist leider der immer noch tobende Gaza-Krieg (heute ist der 108. Tag) Gegenstand der Betrachtung. J. Zang nennt traurige Zahlen und lä...
Gaza-Krieg und trauriges Weihnachten in Bethlehem
23 Minuten
Der Gaza-Krieg tobt nun schon fast 80 Tage - fast 20.000 Palästinenser, zu 70% Frauen und Kinder, haben ihr Leben verloren. Johannes Zang, Autor, Journalist und Reiseleiter, war selbst etwa 30 Mal im Gaza-Streifen. Er liefert weitere traurige...

Über diesen Podcast

Informationen zu Israel und Palästina sowie zum Heiligen Land, die man in der Tagespresse nicht finden kann. Immer am 22. eines Monats für 22 Minuten. Von Nahost-Journalist, Autor und Reiseleiter Johannes Zang (www.jerusalam.info).

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Ueli
Spiez
15
15
:
: