Andypositas - Mein Kampf gegen das Gewicht

Andypositas - Mein Kampf gegen das Gewicht

Episoden

Selbsthilfegruppe - Eine wirklich sinnvolle Hilfe und von den Krankenkassen und Ärzten gern gesehen.
17 Minuten
Selbsthilfegruppen sind eine gute Ergänzung zu den ganze Fachärzten. Der Austausch mit Betroffenen die bereits die Operation hatten, oder auch noch darauf warte, das Wissen, dass man nicht alleine ist. All das sind gute Gründe eine Selbsthilf...
Psychosomatik, ich muss zur Begutachtung in die Psychatrie
17 Minuten
Um die Bewilligung der Kostenübernahme durch die Krankenkasse zu bekommen, damit die bariatrische Operation (in meinem Fall ein Schlauchmagen), durchgeführt werden kann, wird eine Begutachtung durch einen Psychiater bzw. Psychosomatiker verlang...
Was zur Hölle untersucht ein Endokrinologe
14 Minuten
Mein erster Besuch im Endokrinologikum hier in Hannover. Es wurde mein Blut untersucht auf wirklich alles, Hormone, Vitamine, Mineralien usw. Außerdem wird der Urin untersucht. Es ist schon Krass, was die alles im Blut finden. Außerdem erkläre...
Beim Gastroenterologen - Den Schlauch schlucken ist garnicht so schlimm.....
11 Minuten
Meine Magenspiegelung war nicht annähernd so schlimm, wie viele erzählt hatten. Also es geht schnell und außer etwas würgen, gab es nichts negatives.
Sport ist Mord....oder doch die richtige Entscheidung
10 Minuten
Ich habe den Sport für mich entdeckt, erst in einer Adipositas-Sportgruppe von Hannover96, dann im Vereinssportzentrum, ebenfalls bei Hannover96. leider hat Corona da einen Strich durch gemacht....

Über diesen Podcast

Meine Geschichte vom 250kg Mann zum gesunden Menschen mit gut 135kg weniger auf den Rippen. Der Weg nach einem echt heftigen Erfahrung, zu der Entscheidung den Kampf gegen die Kilos und die Dämonen im Kopf aufzunehmen. Was alles zu beachten war, was alles untersucht wurde und was man machen muss um die Motivation nicht zu verlieren. Meine persönliche Geschichte mit allen Höhen und Tiefen, ich erzählen von meinen Ängsten und Gedanken bei den vielen Untersuchungen und Gesprächen, von den Herausforderungen denen ich mich stellen musste, um dahin zu kommen wo ich jetzt bin, noch lange nicht .....

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten