Helden & Mythen Europas

Helden & Mythen Europas

Von Arminius bis Zeus

Episoden

Walküren
vor 1 Monat
3 Minuten
Die Walküren sind wohl den meisten von uns ein Begriff und ein jeder kann sich unter dem Namen etwas vorstellen. Die Funktion und das Bild der Walküren änderte sich jedoch, als die Jahre ins Land zogen und heute ist kaum noch etwas übrig von den Tote...
Alarich
vor 1 Monat
2 Stunden 55 Minuten
Legenden ranken sich um das Leben des westgotischen Helden. Manchen Quellen nach war er König, anderen zur Folge war er bloß ein Heerführer. In einer Sache sind sich allerdings alle Quellen einig, er war der erste germanische Heerführer dem es gelang...
Ragnarök
vor 1 Monat
3 Stunden 16 Minuten
Ragnarök lautet der Name der Schlacht, die den Untergang der Welten zur Folge hat. Baldur wird sterben und nach Helheim kommen. Sein Tod wird die Welt in Ungleichgewicht stürzen. Davor jedoch wird ein unvergleichlich erbarmungsloser Winter drei volle...
Ares
vor 1 Monat
2 Stunden 29 Minuten
Blutbäder, Brandschatzungen, grausame Schlachten und schreckliche Massaker. Diese Dinge, die Normalsterbliche schon beim bloßen Gedanken in Angst und Schrecken erstarren lassen, sind von eben jenem, um den es in dieser Geschichte gehen soll, nicht im...
Der Hades
vor 2 Monaten
3 Stunden 17 Minuten
DER HADES Ein Ort, an dem die Seelen der Toten ihr Dasein fristen. Die letzte Station beinahe jeden Lebens. Das Reich der Toten, aus dem keine Seele je wiederkehren sollte, bis auf eine Hand voll mutiger Helden. Wenn man jetzt glauben möcht...

Über diesen Podcast

Wer waren die Helden und Götter der europäischen Geschichte? Was können wir von ihnen lernen? Kurzgeschichten, die Dich zum Nachdenken anregen sollen! Get bonus content on Patreon See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten