Entropy - Das Universum als Podcast

Entropy - Das Universum als Podcast

Entropy - Wissenschaft Schnell Erklärt - Folgen als Podcast! 

Episoden

Befinden sich ALLE Pflanzen im 5. Zustand der Materie?
50 Minuten
In der nördlichen Hemisphäre gabs die letzten Tage schon die ersten Ausblicke auf den Frühling. Es wurde irgendwie wärmer, und es wirkt fast so, als würde alles grüner werden! Mein kleiner Orangen- oder Zitronenbaum (oder Entrobaum, wie ich ihn...
Wir hätten "DAS" niemals tun sollen - Unser größter Fehler
50 Minuten
Wir hätten Sie niemals kontaktieren dürfen! Wir sind seit vielen Jahren fasziniert von der Möglichkeit eines außerirdischen Lebens. Wir sehen zu den Sternen auf und stellen diese existenzielle Frage: Sind wir allein? Mit Milliarden erdähnli...
Breaking: Neue Messung des Higgs Bosons deckt KOMPLETT neue Physik auf?
12 Minuten
Das "Gottesteilchen" das im Jahr 2012 erstmal von der Welt der Physik entdeckt wurde, schlug Zeilen, das Higgs-Boson Teilchen wurde entdeckt und erklärte uns somit endlich wo der Masse herkam die auf meiner Wage nach zu viel Sushi zu sehen war....
Unglaublich: Die Zeit wird zum Raum!
15 Minuten
Im gesamten Universum gibt es nichts, das so mysteriös und gleichzeitig so mächtig ist wie ein schwarzes Loch. Niemand weiß so wirklich was innerhalb der Löcher passiert und das regt unsere Neugier an. Doch was wir wissen ist die Art und Weise...
Quantenphysik steuert deine Emotionen?
12 Minuten
Wird unser Gehirn von der Quantenwelt gesteuert? Das ist eine Interessante Frage, die durchaus Hand und Fuß hat. Das menschliche Verhalten ist ein Rätsel, das viele Wissenschaftler fasziniert. Und es gibt viele Diskussionen, viele wissenschaf...

Tipp der Redaktion

Was geht vor sich in den unendlichen Weiten des Universums? In 'Entropy - Das Universum als Podcast' geht Roma dieser Frage nach. In jeweils rund 10-minütigen Folgen informiert der Host, Roma, seine Zuhörerinnen und Zuhörer über die Rätsel des Weltalls. Jetzt reinhören und mehr über das Universum lernen bei 'Entropy'.

Alle Tipps der Redaktion

Über diesen Podcast

Entropy - Der wissenschaftliche Podcast. Faszinieren dich die Sterne? Fasziniert dich das Universum? Fragst du dich immer wieder mal, wie das alles funktioniert? Dann bist du hier genau richtig! Schalt' ein für den Wissenschafts-Podcast! Aber wer steckt hinter Entropy? https://www.instagram.com/roma_perezogin/ LInk zum Youtube-Kanal, auf dem die Hauptfolgen hochgeladen werden: https://www.youtube.com/channel/UC5dBZm6ztKizdUnN7Puz3QQ 

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
sibyllewillpodcast
Sibylle : vor 1 Jahr
Oh Gott, grauenvolle Unterlegmusik, geht leider gar nicht. Schade, der Inhalt hätte mich interessiert.

Abonnenten

15
15
:
: