stjg.LAUT!

stjg.LAUT!

„Brennst du für das, was du tust?“
Podcaster
sjtgLAUT
Stuttgart

Episoden

Offene Kinder- und Jugendarbeit. Vom Zuhören und Lernen.
36 Minuten
Miriam und Tim sprechen mit DER Frau für Offene Kinder- und Jugendarbeit in der stjg (so sagt man zumindest...). Kirsten erklärt uns, dass alles eine Frage der Haltung ist. Frei nach dem Motto: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es...
Zirkus für alle. Popcorn, Freiheit und magische Momente.
31 Minuten
Vom Herumziehen und dem Recht anders sein zu dürfen:  Auch wir in Stuttgart haben einen Zirkus. Einen Zirkus für alle! Thomas spricht mit uns über Clowns, Inklusion auf der Bühne und seine persönlichen Start in der Zirkuswelt. Manage frei...
Spielmobil. Unterwegs mit der mobilen Fantasie.
29 Minuten
Unser erster Gast ist Carla. Carla war viele Jahre mit dem Spielmobil Mobifant in Stuttgart unterwegs und bringt das Spielen in die Stadtteile. Dass Tim gerne ein erfolgreicher Spieleerfinder wäre, Miriam im Kindergarten geklaut hat und o...

Über diesen Podcast

Bei der stjg arbeiten mehr als 850 Menschen in allen Stuttgarter Stadtteilen.  Miriam und Tim beleuchten die Bandbreite und Vielfalt zum Thema: Kinder und Jugendliche in Stuttgart und schauen einfach mal über den Tellerrand hinaus. Mal lustig, mal ernst, mal überraschend, mal nachdenklich – aber immer LAUT! Locker und unterhaltend für Stuttgarter*innen und allen Interessierten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

sjtgLAUT
Stuttgart