Gisberts Podcast für Fachwirte

Gisberts Podcast für Fachwirte

Episoden

Unternehmenszusammenschlüsse
29 Minuten
Unternehmenszusammenschlüsse, Kooperation, Konzentration (Joint-Venture, Arbeitsgemeinschaft, Konsortium, Interessengemeinschaft, Kartell, Fusion, Konzern)
Personalwesen
22.07.2021
32 Minuten
Hier werden die Kernaufgaben des Personalbereichs näher betrachtet und die Grundbegriffe erläutert.
Grundlagen Rechnungswesen, Finanzbuchhaltung, Finanzierung, Investition
48 Minuten
Hier gehe ich auf die Grundlagen des Rechnungswesens ein, die Finanzbuchhaltung, dei Kostenrechnungen, das Planungsrechnen, und Finanzierung und Investition. Ich erkläre die wesentlichen Ziele und Aufgaben und die wichtigen Grundbegriffe.
Einführung Marketing
37 Minuten
Definition Marketing, Marketingpolitische Instrumente, Hanlungsfelder des Marketing
Personengesellschaften
32 Minuten
Hier spreche ich über Grundeigenschaften von Personengesellschaften wie der OHG, KG, GbR und auch die PartG wird erwähnt. Außerdem werden die Gründe für Gesellschaftsbildung aufgelistet. Die Eigenschaften der jeweiligen Unternehmensform sin...

Über diesen Podcast

BWL Grundlagen, Marketing, Unternehmensführung, Projektmanagement, VWL Grundlagen, Prüfungsvorbereiteung für Fachwirte und Fachkaufleute, Wirtschaftsfachwirt, Industriefachwirt, Handelsfachwirt, Fachwirt für Büro und Projektorganisation, Personalfachkaufmann

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

ManuKi
Haldensleben
Taceko
Südbrookmerland
mcuhlmann
Neu Wulmstorf
MartinHuber
Mainburg
15
15
:
: