Podcaster
Episoden
21.03.2022
49 Minuten
Fast drei Viertel der Bundesbürger nutzen Bonusprogramme. Damit
liegen sie deutlich über dem europäischen Durchschnitt. Was
glauben Sie, welches Unternehmen die Hauptrolle im Leben der
deutschen Konsumenten spielt? Wir haben mit dem upgradeguru.de
Gründer Ulf-Gunnar Switalski gesprochen, der die ersten Deutschen
Bonus Awards ins Leben gerufen hat. Neben den besten Haupt- und
Nebendarstellern werden Loyalty-Effekte, Customer Centric Camera
oder das beste Customer-Journey-Drehbuch ausgezeichnet.
Weitere Informationen finden Sie hier:
www.comarch.de/podcast
www.upgradeguru.de
www.deutschebonusawards.de
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17.02.2022
34 Minuten
Sie denken, weil Sie TikTok und Alibaba kennen, wissen Sie, wie
in Asien eingekauft wird? Weit gefehlt, damit sind wir noch
längst nicht am Horizont des Reichs der Mitte angekommen. Tauchen
Sie also ein in die Welt des Einkaufens in Asien, die eindeutig
moderner, digitaler und künstlich-intelligenter gestaltet ist als
bei uns. Welche Shopping-Trends von Mobile Devices, virtueller
Supermarkt bis hin zu KI-basierten Anwendungen im stationären
Einzelhandel chinesische Kunden lieben – wo sich deutsche
Einzelhandelskonzerne vielleicht die ein oder andere Idee oder
Scheibe abschneiden können und was deutsche Konsumenten eher zur
Flucht bewegen dürfte, erläutern Prof. Dr. Sven Cravotta und
Alexandra Sliwinski im Expertengespräch.
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16.12.2021
33 Minuten
Ob Abonnement-Modell, Shared Service oder Zweitwagen – in der
Automobilbranche verändert sich der Bedarf des Kunden in
verschiedene Richtungen. Einer Herausforderung müssen sich aber
alle Automobilhersteller stellen: Wie man die Customer Experience
online und auch vor Ort für die Kunden nahtlos gestaltet. Denn
gefordert und genutzt wird beides. Bei Mercedes-Benz Vans, ist
Claus Hammer, Head of One Digital Experience, verantwortlich für
die Customer Journey über die verschiedenen Touchpoints hinweg,
die stets auf Basis von Customer Insights sowie Daten optimiert
wird. In der Episode spricht er darüber, wie bei Mercedes-Benz
Vans verschiedene Kanäle miteinander verschmelzen und welche
Rolle eine durchgängige Customer Experience bei dem heutigen
Kundenerlebnis spielt.
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06.07.2021
46 Minuten
Was wissen Sie über die Kundenbindung in der Schweiz? Sind die
Schweizer einfach glücklich zu machen? In der Episode gibt
Michael Bietenhader, Geschäftsführer von Miles Ahead und ehemals
stellvertretender Marketingleiter beim Schweizer Handelsprimus
Coop, Einblicke in die Welt der Schweizer Kunden. Ein Volk der
Punktesammler sind sie und anspruchsvoll. Reine Rabattaktionen
vermögen den Schweizer nicht zu begeistern. Trotz der Wichtigkeit
monetärer Vorteile, sind die Schweizer doch eher service- und
emotionsgetrieben und wissen guten Content und eine
personalisierte Ansprache zu schätzen. Außer diesen Themen geht
es im Podcast noch um zwei spannende Studien, bei denen der
Schweizer Konsument ausgiebig durchleuchtet wurde.
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20.05.2021
36 Minuten
Social Media ist das Eldorado für die Kundenbindung. Ob Tik Tok,
Pinterest, Instagram oder Clubhouse - wo sonst können Unternehmen
so direkt mit ihrer Zielgruppe in Interaktion treten und sie
animieren sich mit ihrer Marke zu beschäftigen? Und wo sonst
können Konsumenten Marken ohne Distanz erleben? Mit Gamification,
Social Commerce und Co. schaffen Unternehmen ein Erlebnis für
ihre Kunden und haben die Möglichkeit eine Beziehung zu ihnen
aufzubauen. Das Wichtigste dabei ist für sie vor lauter Hypes
nicht ihre Strategie und ihre Ziele aus den Augen zu verlieren
und sich in ihre Zielgruppe hineinzuversetzen. Darum geht es auch
im Gespräch mit dem Social Media Experten und Autor von „Der
Social Media Zyklus“ Prof. Dr. Alexander Decker.
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Über diesen Podcast
Wie wichtig Kunden sind, wird jeden Tag deutlicher. Die aktuellen
Prognosen und Klagen über radikal reduzierte Umsätze sprechen
Bände. Dabei hat sich in den letzten Wochen auch gezeigt, wie
entscheidend es ist, sich technologisch zu rüsten. Wer bereits auf
eine digital vernetzte Infrastruktur baut, fällt in ein umso
tragfähigeres Netz. Die Themen Customer Experience und Technologie
sind hochaktuell und doch zeitlos. Was liegt also näher, als
Gedanken, Erfahrungen, Erlebnisse und Konzepte festzuhalten – in
einem Podcast.
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