RUND UMS ECK – Der Koblenz Podcast

RUND UMS ECK – Der Koblenz Podcast

Episoden

Dagmar & Stefanie zu Gast bei Manolito Röhr
33 Minuten
Koblenzer Lieblingsorte. Kraftorte. Orte der Ruhe. Ganz spontan haben sich Dagmar und Stefanie bei mir eingefunden um über ihr Koblenz zu sprechen. Ihre Orte. Ihre Möglichkeiten um die eigenen Akkus zu laden. Was verbinden sie mit ihren "...
Frank Gotthardt zu Gast bei Alexandra Klöckner
1 Stunde 2 Minuten
Als IT-Pionier im Gesundheitswesen wurde Frank Gotthardt zu einer der einflussreichsten Persönlichkeiten der IT-Branche in Europa. Er zählt zu den 100 reichsten Deutschen, lebt in Koblenz und ist hier insbesondere als Gründer der CompuGroup Med...
Susanne Arnold zu Gast bei Holger Friedrich
50 Minuten
Dieses Mal erfahren wir mehr über den Sprung ins Ungewisse: wenn jemand den sicheren Hafen eines langjährigen Jobs verlässt, um seinen Traum zu leben. Susanne Arnold teilt mit uns ihre fesselnde Reise, wie sie zur Cosy Crime Autorin wurde und w...
Bärbel Schäfer zu Gast bei Alexandra Klöckner
35 Minuten
Den meisten dürfte Bärbel Schäfer durch ihre Daily Talkshow in den 1990er Jahren bekannt sein. Jahrelang war die Journalistin als TV-Moderatorin tätig und hatte eine eigene Produktionsfirma. Inzwischen ist sie Schriftstellerin, Radiomoderatorin sowie...
Linus Thielker zu Gast bei Alexandra Klöckner
54 Minuten
Im Studio HÉLIO bringt Linus Thielker seine medizinische Kompetenz und sportliche Erfahrung zusammen. Es ist ein Ort für Fitness, Physio und Kampfkunst. Dabei fing für den mehrfachen Deutschen Meister in Kickboxen und brasilianischem Jiu Jitsu...

Über diesen Podcast

Ein Podcast zu Themen rund um Koblenz und die Region 56. Alexandra Klöckner, Manolito Röhr, Stephan Mahlow und Holger Friedrich sprechen mit Menschen, die Koblenz und Umgebung prägen und bereichern. Mit Künstlern und Unternehmern, Vorständen und Politikern, Prominenten und Originalen. Aber auch mit Menschen von nebenan, Menschen wie du und ich, die eine spannende Geschichte zu erzählen haben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Podannette
Seelbach
15
15
:
: