Digitalisierung in Vorarlberg - 25 Jahre Internet und VOL.AT im Ländle

Digitalisierung in Vorarlberg - 25 Jahre Internet und VOL.AT im Ländle

Episoden

Daten gehören ddn Mitgliedern
27 Minuten
Jürgen Wagner über die Vorteile der Digitalisierung beim größten Autofahrerclubs Österreich. Mit 2,3 Millionen Mitgliedern ist der ÖAMTC der größte heimische Autofahrerclub, der österreichweit über insgesamt 113 Stützpunkte, acht Fahrtechnik-Ze...
Kinder, Smartphones, Games und das Suchtpotential
14 Minuten
Andreas Prenn, Leiter der Supro Maria Ebene, war zu Gast im VOL.AT-Talk. Mit Chefredakteur Marc Springer sprach er über Videospiele, Smartphones und Suchtpotential.
Intelligente Mobilität in Vorarlberg - Gespräch mit Christian Hillbrand
19 Minuten
Christian Hillbrand, Geschäftsführer des Vorarlberger Verkehrsverbunds, spricht im VOL.AT TV-Talk wie sich die Mobilität verändert und was für eine Rolle die Digitalisierung dabei spielt.

Über diesen Podcast

Vor 25 Jahren war die Geburtsstunde von VOL.AT - Vorarlberg Online im Ländle. Mit VOL.AT wurde auch ein neues digitales Zeitalter in Vorarlberg eingeläutet, die Teleport (heute Russmedia IT) verkaufte erste Internetanschlüsse in Vorarlberg und die Digitalisierung schritt voran. In diesem Format sprechen wir mit bekannten Persönlichkeiten über die unterschiedlichen Digitalisierungserfahrungen, Visionen bzw. den Status-quo in Vorarlberg.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten