Johannas Vocalcouch

Johannas Vocalcouch

Stimme und Gesang

Episoden

#11 Etagenwechsel
19 Minuten
In dieser Folge dreht sich alles um die "Stimmbrüche", die eigentlich gar keine sind. Deine Stimme arbeitet von tief nach hoch, und umgekehrt mit unterschiedlichen Spannungszuständen, viel oder weniger Masse, und ist mal ausgedehnter, mal kurz...
#10-Einatmen, Ausatmen
16 Minuten
Leudde, es geht endlich weiter! In der ersten Folge 2021 erzähle ich von dem Besten und Gesündesten, was unser Körper zu bieten hat: Atmung! In gewohnter, leicht "verrückte-Professorin-Manier" spreche ich in dieser Folge über einige meiner Lieb...
#9 Fragen und Antworten
10 Minuten
In dieser Folge beantworte ich die von Euch am häufigsten gestellten Fragen. Ich freue mich über weitere Fragen und Anregungen zu meinem Podcast unter mail@vocalcouch-hamburg.de, oder bei Facebook: Willkommen auf Johannas Vocalcouch. Seit Kur...
#Folge 8 Guter Gesangsunterricht
10 Minuten
Neugierig auf Gesangsunterricht "in echt"? Da habe ich ein paar Tipps und Denkanstöße für Dich auf Lager, wie Du die passende Gesangslehrer(in), bzw. Vocalcoach(in) für Dich erkennst. Nach dieser Folge mache ich zwei Wochen Sommerpäuschen, und...
#Folge 7 Üben ohne Übungsraum
11 Minuten
Deine Stimme hast Du immer dabei. Dieses Instrument kannst Du also gar nicht erst vergessen. Da fällt das Üben doch gar nicht schwer. Johanna hat dazu einige Ideen. Viel Spaß mit dieser Folge! https://www.vocalcouch-hamburg.de/ Johanna sing...

Über diesen Podcast

Ich bin Johanna Hanf aus Hamburg und arbeite als Sängerin und Gesangslehrerin in den musikalischen Bereichen Pop, Rock und Jazz. Das ist mein Job, aber vor allem mein Privileg. Den ganzen Tag darf ich mich mit Musik und Gesang beschäftigen- Ich liebe es! Deshalb  möchte ich auf meiner Vocalcouch Tipps und Inspirationen darüber mit Dir teilen. Da es mein erster Podcast ist, bin ich sehr gespannt, ob und wer mir wohl zuhören wird? Ich freue mich jetzt schon auf Themenvorschläge und konstruktives Feedback von Dir und Euch da draußen. An dieser Stelle außerdem  Herzlichen Dank an Carsten Thiele- den Sprecher meines Intros und meines Vertrauens! 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: