Episoden

Gesicht
05.07.2022
2 Minuten
Kurzbeschreibung des Glaubens: immer wenn ich an Gott, meinen Vater, denke, macht das mein Leben hell und lässt mich aufatmen.
Unabhängigkeitstag
2 Minuten
Henry David Thoreau macht sich unabhängig.
Außenseiter
03.07.2022
2 Minuten
Außenseiter sind wichtig, man muss ihnen nur eine Bedeutung geben. Nicht: Was anders ist, fremd und ungewohnt, wird ausgesondert und ausgestoßen, sondern aufgewertet und integriert.
Zwecklos
02.07.2022
2 Minuten
Was keinem Zweck unterworfen ist, ist frei.
Lächeln
01.07.2022
2 Minuten
Lächeln ist eine Brücke zwischen zwei Menschen. Der Tag bekommt ein anderes Gesicht, wenn jemand morgens ein Lächeln schenkt oder mich mit einem Lächeln in den Schlaf schickt.

Über diesen Podcast

Mitten im Alltag innehalten und sich inspirieren lassen. Etwas aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Gewohntes neu wahrnehmen. "Auf ein Wort" lädt ein, aus einer religiösen Sichtweise heraus auf die Dinge zu blicken und sie dabei neu zu entdecken. Worte, die im Alltag begleiten und motivieren.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: