WDR 5 Dok 5 - das Feature

WDR 5 Dok 5 - das Feature

Episoden

26 + 6 = 1? Über irische Identität und die Wiedervereinigung
55 Minuten
Kaum ein Thema wird in beiden Teilen Irlands zurzeit so leidenschaftlich diskutiert wie die Frage nach einer möglichen Wiedervereinigung und damit die Frage nach einer gesamtirischen Identität. Gibt es die überhaupt?// Von Hannelore Hippe/ DLF & WDR...
Collateral Fake? - Wikileaks zwischen Verfolgung und Propaganda
51 Minuten
Weil er Staatsgeheimnisse ins Netz stellte, wird Julian Assange seit mehr als zehn Jahren von den USA gnadenlos verfolgt. Was ist aus seinem Projekt geworden? // Von Marc Thörner - WDR & DLF 2022 - www.radiofeature.wdr.de Von Marc Thörner.
Kampf gegen Staatsdoping - Journalistin Alexa Hennings im Gespräch
26 Minuten
Der Sport war in der DDR-Diktatur von strategischer Bedeutung. Für Spitzenleistungen wurden viele Sportlerinnen und Sportler systematisch gedopt. Junge Talente bekamen schon als Kinder sogenannte unterstützende Mittel verabreicht - mit teilweise verh...
Kampf gegen Staatsdoping - Doku über eine DDR-Turnerin
52 Minuten
Ein deutsches Gericht bestätigt zum ersten Mal: Doping an einem Kind ist ein Akt der Willkür und der Staat verantwortlich. Doch trotz des Urteils hat die Betroffene bis heute keinen Cent Entschädigung erhalten. Von Alexa Hennings.
Camping-Boom reloaded - Mobil unterwegs in unruhigen Zeiten
53 Minuten
Freiheit, sagen Reisemobilisten, sei das, was man (sich) erfahre. Auch wegen Corona sind Wohnmobile und Caravans noch immer ein Erfolgsmodell. Die Branche boomt weiter. Trotz Lieferschwierigkeiten und hohen Preisen. // Von Matthias Hof / WDR 2022 / w...

Über diesen Podcast

Hochwertige Dokumentationen, investigative Reportagen, Eindrücke aus aller Welt: Dok 5 recherchiert, analysiert, zeigt verborgene Zusammenhänge auf und beleuchtet Hintergründe.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: