Episoden

Scheitern - über den richtigen Umgang mit Fehlern - 10 Jahre Erfahrung aus der Fuck Up Night Berlin
In dieser Folge “Stay High” geht es um das oft tabuisierte Thema des Scheiterns. Ich spreche mit Ralf Kemmer, der seit 10 Jahren die Fuck Up Night in Berlin veranstaltet. Wir erfahren, warum das Abweichen von Zielen in Bereichen wie Beziehungen, Spor...
Brazilian Jiu-Jitsu - Mentale Aspekte im Kampfsport
43 Minuten
“Be water my friend” - diesen Satz von Kampfkunstlegende Bruce Lee haben sicher einige schon mal gehört. Im Kampfsport sind mentale Aspekte extrem wichtig. Dies habe ich besonders, wenn es um eine ganz bestimmte Kampfkunst geht, oft gesagt beko...
Singen - Wie wir unsere Stimme zum authentischen Selbstausdruck nutzen können
58 Minuten
Zu keinem anderen Thema hier bei Stay High habe ich auf Anhieb so viele Informationen gefunden: Singen. Es macht gute Laune, stärkt das Gemeinschaftsgefühl und ist sogar gesund. Das sagt auch die Wissenschaft. Im Gespräch mit Singaktivistin...
Resumee 2 - Einblicke hinter die Kulissen der Folgen 11 - 20
31 Minuten
Was habe ich aus den letzten 10 Folgen Stay High gelernt? Wieso habe ich ein Jahr Pause gemacht? Wie geht es weiter? Eine kleine Zusammenfassung und Einblicke hinter die Kulissen der Folgen 11 - 20. Stay High, euer Jakub.
Breathwork - durch holotropes Atmen zu Highs und Aufarbeitung von Traumata?
46 Minuten
Breathwork, Holotropes Atmen, Psychedelic Breathing - so heißen verschiedene Möglichkeiten über Atemtechniken das Bewusstsein zu erweitern. Manchmal sogar so stark, dass die Erfahrungen zum Teil mit Psychedelika wie LSD verglichen werden. M...

Über diesen Podcast

Wann warst du das letzte mal “High”? In diesem Podcast geht es jedoch nicht um Drogen, sondern um Augenblicke, in denen wir uns so richtig lebendig fühlen. Mein Name ist Jakub und getrieben von kindlicher Neugier und dem Appetit nach Leben spreche ich mit Menschen, die besondere Leidenschaften ausleben. Lerne wie Extremsportler, Biohacker, Sterneköche, Yogis, Dominas und DJs sich im Moment verlieren und was sie dabei erleben. Zum Ende jeder Folge gibt es praktische Tipps für mehr natürliche Highs im Alltag. Stay High, euer Jakub.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

MaxEmil
Berlin
15
15
:
: