Logbuch:Netzpolitik

Logbuch:Netzpolitik

Einblicke und Ausblicke in das netzpolitische Geschehen

Episoden

LNP400 Experimenteller Zustand
2 Stunden 27 Minuten
Und da ist sie: unsere vierhundertste Sendung. Da wir ja leider daraus keinen Live-Event machen können gehen wir mal in uns und holen uns mit Andre und Thomas unsere Teilzeit-Co-Moderatoren mit in die Runde um in lockerer Atmoshpäre mal über die alte...
LNP399 Darknet für die Hosentasche
2 Stunden 2 Minuten
Wir begrüßen Max Hoppenstedt, Journalist beim Netzwelt-Ressort des Spiegels und Experte für die Untiefen und Besonderheiten des Messenger-Dienstes Telegram. Wir sprechen mit Max über das, was bei Telegram abgeht, über die Hintergründe der Drahtzieher...
LNP398 Unbefriedigender Vorgang mit befriedigendem Ausgang
1 Stunde 13 Minuten
Diese Woche gibt es eine eher nachdenkliche Sendung mit viel sowohl als auch in der wir einerseits ein paar Probleme rund um den Impfpass besprechen und uns dann über den erschreckenden Abschluss der Legislaturperiode ärgern, in der wieder wie gewohn...
LNP397 Schrödingers Geheimdienst
1 Stunde 55 Minuten
Nach der Serie an Spezialausgaben setzen wir das Programm fort mit dem üblichen Abarbeiten des Feedbacks und der Nachrichten der Woche. Leider ist Luca noch nicht ganz von der Speisekarte, aber dafür gibt es wieder was zu schmunzeln. Wir freuen uns a...
LNP396 Hochsicherheit kommt vor dem Fall
1 Stunde 45 Minuten
Ja, wir können es ja auch nicht mehr hören, aber um der Chronistenpflicht gerecht zu werden, müssen wir halt ein weiteres darstellen, warum die Luca App nicht nur aus prinzipiellen Gründen (hilft nicht bei der Bekämpfung der Pandemie) sondern auch we...

Über diesen Podcast

Einblicke und Ausblicke in das netzpolitische Geschehen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...