Logbuch:Netzpolitik

Logbuch:Netzpolitik

Einblicke und Ausblicke in das netzpolitische Geschehen

Episoden

LNP429 Endlich sind wir am Anfang angekommen
1 Stunde 31 Minuten
Wie angekündigt begrüßen wir erneut Patrick Breyer in unserer Runde und diskutieren viel über Plattformen und ihre Regulierung: den angekündigten Kauf von Twitter durch Elon Musk, die drohende Chatkontrolle durch die EU und den Entwurf der EU-Kommiss...
LNP428 Meine Telefonnummer hat sich geändert
1 Stunde 33 Minuten
Heute mal wieder ausführlich Feedback und dazu noch eine Reihe von Meldungen. Die Politik diskutiert anlässlich des Kriegs in der Ukraine kräftig über Hackback und kriegt die Fakten dabei noch nicht ganz klar. Der Digital Services Act ist auf der Zie...
LNP427 Hackback-Rakete 
1 Stunde 29 Minuten
Heute kommen wir zu Euch und haben wieder Feedback in der Tasche, stürzen uns dann aber zunächst einmal auf die Cyberwar-Aspekte rund um den Krieg in der Ukraine. Dann blicken wir auf diverse Auslaufmodelle: die CWA hat die Grenze des Nützlichen über...
LNP426 Pilgerstätte für Arschgeigen 
2 Stunden 5 Minuten
Nach einer kurzen Denkpause sind wir wieder da und sinnieren über Krieg und Frieden und erzählen von ein paar Gerichtsurteilen und Parlamentsentscheidungen.
LNP425 Der Geist von Horst Seehofer
1 Stunde 15 Minuten
Frag den Staat ist eines der umtriebigsten Projekte der deutschen netzpolitischen Bubble und hört nicht auf, Staub aufzuwirbeln. Daher dachte wir uns, unterhalten wir uns doch noch ein weiteres Mal mit Arne Semsrott und blättern ein wenig in den Akti...

Über diesen Podcast

Einblicke und Ausblicke in das netzpolitische Geschehen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...