Genusspropheten

Genusspropheten

Der Podcast zum Thema Genuss in vielen Facetten.

Episoden

Folge 5: Food Design
47 Minuten
Was uns schmeckt und wie es uns schmeckt ist ein gestaltetes Erlebnis. Wir beleuchten Pfade der Manipulation und der Konstruktion. Food Design reicht von der Bearbeitung von Lebensmitteln bis zur Konstruktion von Kochutensilien. Was man noch alles da...
Folge 4: Fasten
29 Minuten
Wir widmen uns diesem faszinierenden Thema aus medizinischer, theologischer und praktizierter Perspektive. Unsere Recherche erläutert den tief gehenden Zusammenhang zwischen Fasten und Genießen. Zu Wort kommen u.a. die Religionswissenschaftlerin Birg...
Folge 3: Faktoren des Genießens
25 Minuten
Welche Faktoren beeinflussen wie und was wir genießen? In der Folge 3 gehen wir auf sechs wichtige Faktoren ein: Die Zeit, Aufmerksamkeit, das soziale Umfeld, kulturelle Faktoren, das Drumherum oder die Gesamtgestaltung und das Alter.
Folge 2: Genuss und Gesundheit
30 Minuten
Ist genießen gesund? Wir gehen dieser Frage nach und berichten von beeindruckenden Ergebnissen. Außerdem fragen wir uns noch, ob man genießen lernen kann - und wovon es abhängt.
Folge 1: Über den Genuss
17 Minuten
In dieser ersten Episode gehen wir das Thema Genießen einmal sehr grundlegend an. Was ist Genuss? Und wozu genießen wir? Gerade in einer Zeit, wo dieser Begriff im Übermaß genutzt wird, ist es wichtig zu umreißen, worum es überhaupt geht.

Über diesen Podcast

Wir führen Sie durch verschiedene Themen, die das Genießen betreffen. Dabei klären wir ein paar wichtige und grundlegende Dinge: Wozu genießen wir? Ist das Genießen gesund? Können wir es lernen? Spezialthemen, wie beispielsweise dem Fasten oder dem Food Design, haben wir einzelne Folgen gewidmet. Für die Inhalte wurden ausführliche Recherchen betrieben und Interviews geführt, um die Folgen unterhaltsam wie informativ gleichermaßen zu gestalten. Der Genusspropheten Podcast ist Teil der Genusspropheten-Plattform und wurde von Peter Kollreider (hoeragentur.com) erstellt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: