Perfect Heelwork-für die Ohren

Perfect Heelwork-für die Ohren

Episoden

Folge 33: Wie sieht eine freudige Fussarbeit denn aus?
25 Minuten
Unter einem der Beiträge, zu der vergangenen Podcastfolge: „Spass muss sein!“ stand in einem Kommentar sinngemäss: Wie sieht denn eine freudige Fussarbeit aus? Woran kann man eine freudige Fussarbeit, von einer nicht freudigen Fussarbeit unters...
Folge 32: Spass muss sein!
16 Minuten
Klingt ein wenig provokant: Spass MUSS sein... Aber tatsächlich meine ich es auch so. Das Ziel meines Training ist nicht: eine perfekte Position, ein konsequenter Fokus oder, dass der Hund seinen Menschen die ganze Trainingszeit über angu...
Folge 31: Die Sache mit der Konzentration...
25 Minuten
Nur all zu oft sind wir im Training geneigt, "einfach"loslegen zu wollen. Wir haben einen Trainingsplan, wollen starten und..... geht nicht. Hund ist nicht eingeschaltet. Nicht konzentriert. Nicht fokussiert. Woran kann das liegen? Habe...
Folge 30: Trainieren trotz Futtermittelallergie
38 Minuten
Ich habe im Training recht häufig mit Hunden zu tun, die unter Futtermittelallergien leiden. Was sind Futtermittelallergien? Gibt es da Unterschiede? In wie fern schränken sie den Hund oder das Training ein und gibt es vielleicht Tips und T...
Folge 29: Ein Hörzeichen bedeutet Verantwortung
17 Minuten
Gerne sehen wir es ja so, dass bestimmte Hörzeichen vom Hund ausgeführt werden müssen. Wir wissen genau, was der Hund dabei, wie und in welchem Moment auszuführen hat. Für den Menschen scheint es sich auf den ersten Blick darauf zu besc...

Über diesen Podcast

Mit Perfect Heelwork möchte ich Menschen und ihre Hunde für die Fussarbeit, das Bei-Fuß-Gehen, begeistern. Auch mein Hundepodcast dreht sich natürlich um Hundesport Themen. In den 25 Jahren, die ich jetzt schon Hundeseminare gebe, habe ich aber auch einfach viele Menschen und ihre Hunde getroffen, deren Geschichte, Sicht auf die Hundewelt und deren Erfahrungen rund um das Thema Hund, einfach hörenswert sind! Ich freue mich, wenn Ihr uns auf unserer Reise durch die faszinierende Welt der Hunde und des Hundesports begleitet!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Anja1909
Menden
ChrissieP
Schwanewede
Brini312
Neustadt in Holstein
15
15
:
: