Audio Homo historicus - MP3 Version Podcast

  • In die­sem Pod­cast widme ich mich Ver­gan­ge­nen, Geschichte und Erin­ne­run­gen. Er wen­det sich an Inter­es­sierte, Nach­fra­ger, Enthu­si­as­ten oder auch (latente) Geschichts­nerds wie mich. Das Haupt­au­gen­merk soll eher auf den klei­ne­ren, schnell über­se­he­nen The­men lie­gen. Gäste sind Men­schen die sich für das Thema inter­es­sie­ren und etwas dazu erzäh­len können.



    Ich möchte mit dem Pod­cast leicht ver­ständ­lich aber trotz­dem mög­lichst ganz­heit­lich inter­es­sante The­men bzw. The­men­as­pekte behan­deln. Dabei soll auch kri­tisch auf das Ver­hält­nis zu Geschichte geblickt wer­den. Geschichts­schrei­bung wird von Sie­gern gemacht und es ist nicht leicht objek­tiv zu blei­ben. Trotz­dem bewe­gen uns Geschich­ten und Erzäh­lun­gen seit Anbe­ginn der Zivi­li­sa­tion (und viel­leicht auch schon län­ger).

    Der aktuelle Download „Hh 005: Herder-Institut“ des Homo historicus - MP3 Version Podcast ist am 13.01.2012 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Homo historicus - MP3 Version Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (6 Episoden)

Details zum Homo historicus - MP3 Version Podcast Download

Webseite
Homo historicus
Zuerst veröffentlicht
22.08.10 23:51 Uhr
Letzter Check
13.01.12 17:32 Uhr
Check veranlassen
Copyright
Frank Beutell unter CC Lizenz: by-nc
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Frank Beutell hat 39 Abonnenten

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Homo historicus - MP3 Version Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Homo historicus - MP3 Version Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Homo historicus - MP3 Version Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.