Sichtwechsel - Der Podcast für eine neue Sichtweise

Sichtwechsel - Der Podcast für eine neue Sichtweise

Impulse aus meinem Weltbild

Episoden

Podcast-Pause
vor 1 Jahr
2 Stunden 27 Minuten
Ich grüße Dich und danke Dir für Deine Neugier.  Momentan tut sich sehr viel in meinem Leben, nicht zuletzt meiner aktuellen Ausbildung geschuldet, so das ich nicht umhin komme, mit dem Podcast eine Pause einzulegen. Denn derzeit kann ich die ganzen...
Dazugehören wollen und Anerkennung
16 Stunden 36 Minuten
Jetzt gab es doch einmal eine längere Pause. Warum? Nun, weil ich mir selbst die Frage gestellt habe, warum und wozu ich das mit dem Podcast mache. Da stand das Thema Anerkennung klar im Fokus. Und ein anderes Thema ist in den letzten Wochen sehr prä...
Worum geht es eigentlich?
15 Stunden 15 Minuten
Auf einem Treffen eines Sufi-Ordens habe ich für mich eine interessante Erfahrung gemacht: der Cappuccino den ich da trank war eine einzigartige Erfahrung. Niemand sonst auf dieser Welt erfährt einen Cappuccino so, wie ich ihn erfahre. Ich mag ihn z....
Was bist Du bereit zu verlieren?
15 Stunden 11 Minuten
Je mehr ich bereit bin zu verlieren, desto mehr kann ich auch gewinnen.  Diese Woche war eine Woche der Extremen. Nach einer erfolgreichen Reise nach Berlin stellte ich danach so ziemlich allein Frage was mich und mein Leben ausmacht. dieses ganze Ze...
Na, wieder nicht gut genug?
16 Stunden 7 Minuten
Hallo und willkommen zu einer neuen Folge hier im Sichtwechsel. In der es um die Aussage geht: „Na, wieder mal nicht gut genug?“ — Autsch Neulich kam mir dieser Satz unter, der besagte, das das Gefühl, nicht gut genug zu sein der verbreitetste Glaube...

Über diesen Podcast

von und mit Michael Engelnkemper

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten