Sozialgespräch Podcast

Sozialgespräch Podcast

Digitaler Wandel und Kommunikation - mit Menschen, für Menschen

Episoden

KI, Innovation und Wohlfahrt: Event-Rückblick auf den Innovationsfond Kick-Off 2024 in Limburg
22 Minuten
Am 08.02.2024 war ich zum Kick-Off des Innovationsfonds in Limburg eingeladen. Das Thema "Wie kann KI der Caritas weiterhelfen?" Ein spannendes Event, dass ich im Podcast für Euch zusammenfasse.
Integrierte Sozialberatung - eine innovative Lösung auf dem Weg zum Pilotprojekt
1 Stunde 1 Minute
Im Gespräch mit Michaela und Patrick von der Diakonie Sieg und Rhein geht es um ihr innovatives Konzept der integrierten Sozialberatung. Hier eine 3-Satz-Zusammenfassung der wichtigsten Punkte: Integrierte Sozialberatung will Hilfesuchenden eine indi...
Wir brauchen Deine Unterstützung
11 Minuten
Heute gibt es gleich zwei Ausnahmen für den Sozialgespräch Podcast: 1. Eine Solo-Folge und 2. eine in eigener Sache. Denn wir brauchen deine Unterstützung.
Buchrezension "Wirkungsorientierung in der Sozialen Arbeit" - Leseempfehlung
13 Minuten
Das Buch "Wirkungsorientierung in der Sozialen Arbeit" ist eine klare Leseempfehlung und wichtiges Handwerkszeug für alle, die sich mit fachlicher Wirkung der Sozialen Arbeit befassen wollen.
Das Kompetenzzentrum Wirkungsorientierung in der Sozialen Arbeit
41 Minuten
Im Sozialgespräch Podcast erläutert Sebastian Ottmann, warum Wirkungsorientierung für die Soziale Arbeit wichtig ist und was das von ihm geleitete Kompetenzzentrum Trägern und Einrichtungen der Sozialwirtschaft bieten kann.

Über diesen Podcast

Sozialgespräch - der Podcast rund um Social Impact, digitalen Wandel und vor allem mit inspirierenden Menschen. Mit meinen GesprächspartnerInnen spreche ich über (digitale) Soziale Arbeit, Social Entrepreneurship, (digitale) Bildung und New Work. Mein Name ist Christian Müller - online bekannt als sozialpr - und ich freue mich, wenn du beim Sozialgespräch dabei bist. Wenn du mehr über mich wissen willst, wirst du hier fündig https://www.sozial-pr.net/christian-mueller/. Themenvorschläge, Kommentare und GesprächspartnerInnen sind herzliche willkommen. Viel Spaß, wir hören uns!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: