#BeBranded - mehr passende Bewerber als attraktiver Arbeitgeber
mehr passende Bewerber als attraktiver Arbeitgeber
Podcaster
Episoden
05.06.2020
18 Minuten
Diese Episode ist eine besondere Episode, denn sie hat ein ganz
anderes Format als sonst üblich. Heute geht es um das Thema
Seitenwechsel. Nein es geht nicht um den berühmten Seitenwechsel
nach der Halbzeit beim Sport, sondern um ein Thema, das mit einem
gewissen eigenen Change Prozess verbunden ist. Es geht um neue
Formate, Content, Prozessoptimierungen, die auch mit Auswirkungen
auf diesen Podcast verbunden sind.
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20.05.2020
27 Minuten
Die Auswirkungen der Corona Pandemie haben auch die
Wirtschaftsentwicklung und viele Unternehmen in Krisenstimmung
gebracht. Kurzarbeit und Kostenreduzierungen sind, wie immer in
Krisensituationen die vorherrschenden Maßnahmen bei betroffen
Unternehmen. Wie man mit reduzierten Budgets dennoch Employer
Branding intern und extern betreiben kann, darum geht es in dieser
Episode. Dabei steht eine Kampagne im Mittelpunkt.
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23.04.2020
27 Minuten
In dieser Episode dreht sich alles um die Unzufriedenheit, den
Frust, Stress und Druck in der beruflichen Rolle von Fach- und
Führungskräften. Damit geht es auch um Unternehmens- und
Führungskultur. Die bekannte Aussage „Die Revolution frisst ihre
Kinder“ hat mich zu der These geführt „Die Unternehmenskultur
frisst ihre Kinder“. Wie diese These entstanden ist, was eine
selbst durchgeführte Marktforschung damit zu tun hat und warum
diese die Idee eines weiteren Podcast hervorgerufen hat, darum geht
es in dieser in dieser Episode.
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14.04.2020
24 Minuten
In dieser Episode dreht sich alles um das Thema Employer Branding
in Krisenzeiten. Für alle diejenigen, die diese Episode später
hören, sie wurde aufgenommen nach der 4 Woche der Corona-Krise.
Anhand von 4 konkreten Beispielen gehe ich auf die Fehler ein, die
Unternehmen im Hinblick auf ihr Image, gerade als Arbeitgeber, in
Krisenzeiten machen können. Dazu gibt es 5 wertvolle Tipps und
Anregungen als mögliche Handlungsoptionen, mit denen es gelingt
werthaltiges Personalmarketing zu betreiben.
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09.03.2020
47 Minuten
Dies ist die 3. Episode aus der Serie Kandidaten-Zielgruppen im
Employer Branding entdecken und erreichen. Diesmal ist Joyce
Müller-Harms vom Arbeitgeberverband Nordmetall zu Gast im REAL
TALK. Gemeinsam gegen den Fachkräftemangel, so berichtet Joyce, war
der Initialgedanke um viele Unternehmen des Arbeitgeberverbandes
der Metall- und Elektroindustrie in Norddeutschland für die
Innovation mit dem Titel ZUKUNFTSPOOL zu gewinnen. Der Ursprung,
die Entwicklung und natürlich die ersten Ergebnisse dieser
Zielgruppenstrategie zur Nachwuchskräftesicherung stehen im
Mittelpunkt des Gesprächs. Auch diesmal gibt es ergänzend zur
Podcast Episode den kostenfreien Leitfaden "Kandidaten-Zielgruppen
kennen und erreichen" zum Download mit dem Link in den Shownotes.
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Über diesen Podcast
Dies ist der Podcast für Unternehmer und Personalmanager, die mit
einer attraktiven Arbeitgebermarke endlich mehr passende Bewerber
für ihr Unternehmer gewinnen wollen, und zwar OHNE unnötig Budgets
zu verbrennen oder Zeit in falsche Wege zu investieren. Hier
erhältst Du neue Inspirationen und praxisnahe Tipps, gepaart mit
persönlichen Berichten und fachlichem Input aus mehr als 30 Jahren
Management- und Beratungserfahrung. So nehmen dein Unternehmen und
deine Karriere richtig Fahrt auf.
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