Brand Driven Progress Archiv

Teil 10 - Prepared for tomorrow.
14 Minuten
Wenn der Kern einer Marke stimmig und gut definiert ist, kann sie flexibel auf Entwicklungen reagieren, ohne jedesmal an ihren Grundfesten zu rütteln. Eine zukunftstragfähige Markenstrategie schafft es, dass die Marke als wertvolle Begleiterin in der...
Teil 9 - Bildung. Medienkompetenz. Nachhaltigkeit.
9 Minuten
Natürlich ist es primär der wirtschaftliche Erfolg, an dem die Telekom gemessen wird. Und doch gibt es Bereiche, in denen andere Kriterien zählen. Über die Plattform Teachtoday werden Kinder und Jugendliche, Eltern, Großeltern, Lehrer und ErzieherInn...
Teil 8 - Taking responsibility.
21 Minuten
Eine starke Marke ist mehr als nur ein guter Claim und emotionale Bilder. Sie muss gesellschaftspolitisch Stellung beziehen und ist auch als selbstauferlegter Auftrag für ein besseres Miteinander zu verstehen. Tech for good: weitsichtig, relevant, sm...
Teil 7 - Eine Marke opulent und erlebbar inszenieren.
11 Minuten
Auf den großen internationalen Messen oder dem #DABEI-Festival präsentiert sich die Telekom nicht mehr als Technikmarke, sondern schafft ganz eigene Erlebniswelten, die nach und nach auch die Shops auf der ganzen Welt verwandeln. MagentaMusik 360 ode...
Teil 6 - Becoming part of your life.
12 Minuten
Eine Marke entfaltet sich vollkommen, wenn sie Menschen berührt – überall dort, wo sie mit ihr in Kontakt kommen. Eine relevante Marke stellt den Menschen und seine verhaltensrelevanten Ziele konsequent ins Zentrum. Durch Teilen macht die Telekom es...
Teil 5 - Digitalisierung verändert alles.
9 Minuten
Der tiefgreifende Wandel stellt ganze Wertschöpfungsketten auf den Kopf und bringt immer wieder Neues, Wertvolles hervor. Die Sharing Economy ist eines der beeindruckendsten Beispiele. Und der Homo collaborans, dem Teilhabe wichtiger ist als Besitz,...
Teil 4 - What we stand for.
16 Minuten
Marken stiften einen Sinn jenseits des offensichtlichen Produktvorteils. Der zusätzliche Nutzen der Marke Telekom liegt in der Teilhabe am digitalen Leben, an bereichernden Erlebnissen, die wir im Austausch mit anderen erfahren. Für die Kunden steht...
Teil 3 - How we transformed.
19 Minuten
In den Jahren nach der Privatisierung entwickelte sich die Telekom rasant. Aber Produktangebote und Leistungsspektrum nahmen so stark zu, dass die Kunden den Überblick verloren, der Markenauftritt wurde unübersichtlich. Gleichzeitig erforderten junge...
Teil 2 - Why we care.
8 Minuten
Warum alle Zugang zur digitalen Welt haben sollten. Es liegt in unserer Natur, Erfahrungen, Wissen, Meinungen und besondere Momente zu teilen. Digitalisierung verändert unseren Alltag ebenso wie Gesellschaft, Kultur, Wirtschaft und Politik. Die Rolle...
Teil 1 - Are you happy?
7 Minuten
Beziehungen bereichern unser Leben. Denn nur in der Gemeinschaft fühlt sich der Mensch geborgen. Die viel gesuchte Glücksformel ist im Grunde sehr einfach: Lebensfreude beruht auf tiefen Beziehungen. Sie entstehen aus der Interaktion zwischen Mensche...
Vorwort
vor 1 Jahr
2 Minuten
Von der Technologie- zur Erlebnismarke – so könnte man die Reise der Telekom in den vergangenen Jahren überschreiben. Eine klare und rationale Wegbeschreibung. Doch oft waren es Momente der Begeisterung, die diesen Weg markiert haben. Meilensteine, d...
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