Böttinger. Wohnung 17

Böttinger. Wohnung 17

Episoden

Kevin Kühnert über Queerness und Politikalltag
51 Minuten
Er gilt als das wohl größte Talent der SPD und wird schon als junger, dynamischer, wortgewandter Juso-Chef gefeiert. SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert ist bei #wohnung17 zu Gast. In den Medien wird er als Visionär im besten Sinne, ein rot-rot-grüner...
Die neue Staffel ab 5. Oktober
26 Sekunden
Bettina Böttinger öffnet wieder ihre Wohnungstür: Nach der Sommerpause empfängt sie weitere queere Persönlichkeiten zum Austausch über Erfahrungen, Ideen und Träume. Ab 5. Oktober gibt es neue Folgen von Böttinger.Wohnung17. Kommt vorbei und teilt ge...
Kübra Sekin über Liebe und die Leidenschaft zur Performance
33 Minuten
Anlässlich des Christopher Street Days hat Bettina Böttinger erneut ihre private Wohnungstür in Köln geöffnet. Zu Gast: Schauspielerin Kübra Sekin. Die Bochumerin steht schon seit der Schulzeit auf der Bühne und entdeckt früh ihre Leidenschaft zur Pe...
Dr. Julia Shaw über Diversität in der Wissenschaft und Bi-Sexualität
48 Minuten
Dr. Julia Shaw wird 1987 in Köln geboren und wächst in Kanada auf. 2013 promoviert sie an der University of British Columbia in Rechtspsychologie. Mit ihrem Sachbuch-Debüt "Das trügerische Gedächtnis", das in 20 Sprachen erschien, wird sie 2016 über...
Ralph Morgenstern über queere Kämpfe und das Showbusiness
Er ist eine queere Ikone: Ralph Morgenstern! In der deutschen Unterhaltungsindustrie brilliert er neben Hella von Sinnen und Dirk Bach als Kämpfer der ersten Stunde für queere Rechte. Der gefeierte Theaterschauspieler und Entertainer wird der breiten...

Über diesen Podcast

Inwieweit bestimmt unser Geschlecht unsere Identität und unseren Lebensweg? Das möchte ich herausfinden. Ich bin Bettina Böttinger. Ich bin selbst queer und kämpfe für die gesellschaftliche Akzeptanz verschiedener Lebensentwürfe. In diesem Podcast lade ich Menschen zu mir nach Hause ein. Ich möchte mich über Erfahrungen, Ideen und Träume austauschen. Ich freue mich über Reaktionen und Gedanken an wdr2@wdr.de oder über die WDR 2 App.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: