Kundenbegeisterung Teil 1
8 Minuten
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Beschreibung
vor 6 Jahren
In jedem Management-Handbuch, das mir bisher zu Gesicht kam, wird
die Kundenzufriedenheit als zentrale Zielgrösse proklamiert. Doch
ist Kundenzufriedenheit ein weit gefasster Begriff. Manch ein
Geschäftsinhaber gönnt sich den bequemen Schluss: Keine
Reklamationen also hohe Kundenzufriedenheit. Zwischen der
Auffassung als reiner Gegenbegriff zur «Unzufriedenheit» und dem
«Begeisterten Kunden» liegen Welten. Nur, wer sich Fragen zu
Kundennutzen und -erwartung stellt, kann Kunden begeistern und
Wettbewerbsvorteile generieren.
die Kundenzufriedenheit als zentrale Zielgrösse proklamiert. Doch
ist Kundenzufriedenheit ein weit gefasster Begriff. Manch ein
Geschäftsinhaber gönnt sich den bequemen Schluss: Keine
Reklamationen also hohe Kundenzufriedenheit. Zwischen der
Auffassung als reiner Gegenbegriff zur «Unzufriedenheit» und dem
«Begeisterten Kunden» liegen Welten. Nur, wer sich Fragen zu
Kundennutzen und -erwartung stellt, kann Kunden begeistern und
Wettbewerbsvorteile generieren.
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