Nerdgasm

Nerdgasm

Liebe, Sexualität und Gender im Geektum
Podcaster

Episoden

Quickie #1: Ein herz für die Liebesgottheit Rahja
9 Minuten
In Quickie #1 spreche ich kurz über die Liebesgöttin Rahja und warum diese meine Lieblingsgottheit ist.
Episode 2: Sexualität im P&P Rollenspiel
1 Stunde 41 Minuten
In Episode 2 sprechen Gloria Manderfeld und ich über Sexualität im Pen&Paper Rollenspiel. Dabei bleiben wir, den Umständen der Einführung geschuldet, eher allgemein: Wir sprechen über unsere persönlichen Erfahrungen am Spieltisch und auf Conventions,...
Episode 1: Der Comics Code
In der ersten Episode von Nerdgasm geht's besinnlich zu, schließlich sollen Hintergründe beleuchtet werden. Mitten ins Goldene Zeitalter der Comics drang der Comics Code ein; eine durch eine aufgebrachte Gesellschaft forcierte Selbstzensur der Comicv...
Episode 0: Einführung
Dies ist die erlauchte Einführung zum Nerdgasm Podcast, dem Podcast über Liebe, Lust, Gender und Sexualität im Geektum.

Über diesen Podcast

Nerdgasm ist ein Podcast über Liebe, Sexualität und Gender im Geektum. Wenn über Sexualität im Geektum geschrieben wird, dann viel zu häufig in heteronormativer und/oder stark sexualisierter und einseitiger Form. Dann gibt es Listen und sexy Flirtratgeber. Dabei ist das Thema so viel facettenreicher und spannender! Um auch in die anderen Seiten tiefer einzudringen, habe ich, Guddy, nun diesen Podcast gestartet. Manchmal feuchtfröhlich, manchmal dem Thema angemessen ernst, immer jedoch respektvoll und auf Augenhöhe. „Sexualität ist mehr als nur Schmuddelkram“! Es kann seriös und erwachsen behandelt werden. Und, ja, gerne auch mal mit einem Augenzwinkern. Da ich selbst cis weiblich bin, werde ich Gäst*innen diverser Hintergründe einladen, die mit mir über spezifische Themen, die sie betreffen, plaudern werden. Möge der Saft mit uns sein!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten