Wir von Podcast Plattform unterstützen das erste Audio-only BarCamp 2021

26. März 2021, 00:12 Uhr , aktualisiert: 10. Juni 2021, 15:03 Uhr

Am 29. April 2021 findet das erste reine Audio-Barcamp statt, veranstaltet von der Cogneon Akademie. Kernthema ist die Nutzung von „Audio in Organisationen“. Das finden wir sehr spannend, deshalb sind wir als Sponsor und Teilnehmer dabei!

Eine rein auditive Online-Veranstaltung, das finden wir so reizvoll wie besonders. Jeder kann von überall teilnehmen, ganz ohne Videos und Screensharing. Während wir also beispielsweise im Grünen oder auf dem Balkon sitzen, werden wir uns beim Audio-only BarCamp mit euch darüber austauschen, wie Audiomedien im Kontext von Organisationen gestaltet werden können.

Die virtuellen Sprachräume des #audiobc21 umfassen Diskussionen um Podcasts für Unternehmenskommunikation, Wissenstransfer, Trainings und mehr. Dazu werden wir eine offene Q&A-Session anbieten und teilnehmenden Unternehmen die Gelegenheit geben, uns alle für sie relevanten Fragen zum Thema Podcasting zu stellen.

Sponsoring für das 1. Audio-only BarCamp 2021

Als Podcast Plattform, die unsere vielfältigen Podcastdienste repräsentiert, sind wir stolzer Sponsor des 1. Audio-only BarCamps. Mit Deutschlands ältestem, aktiven Podcast-Verzeichnis podcast.de, dem Podcast-Hostingdienst podcaster.de, Podcast-Monetarisierung und als Vermarkter sowie Label sind wir seit über 16 Jahren fest mit dem Medium und der Szene verwachsen. Daher freut es uns sehr, dass nach unserer Teilnahme an Europas ersten Podcamps 2006 und einigen weiteren berliner Podcast-Barcamps nun an diese Tradition anknüpfen dürfen.

Das Audio BarCamp findet am 29.04.2021 von 10 bis 17 Uhr statt. Eine begrenzte Anzahl von Tickets gibt es ab sofort für 35€ über die Website des Audio-only BarCamps. Dort findet ihr auch weitere Informationen zu Format, den Ablauf und die Technik.