Die größten Podcasts Deutschlands

Wer führt die ma Podcast im September?

20. Okt 2023 , aktualisiert: 10. Nov 2023

Die 'ma Podcast' misst Podcast-Downloads. Monatlich erscheinen neue Daten, die den deutschen Podcast-Markt greifbarer machen sollen. Das hier sind die größten Podcasts im September 2023.

Bild: Pexels
Wer führt die ma Podcast im September?

Die ma Podcast hat inzwischen 208 Podcasts in ihrer Messung, wobei es zu Beginn der Auswertung nur etwas über 100 waren. Das zeigt, dass immer mehr Publisher und Vermarkter Interesse daran haben, ihre Produktionen genau evaluieren zu lassen. Die Messung ist kostenpflichtig und verwendet "valide Downloads" als Maßeinheit, um Einheitlichkeit und Vergleichbarkeit sicherzustellen.

Für Podcaster bietet die ma Podcast eine zuverlässige Reichweitenmessung, die im fragmentierten Podcast-Markt nach wie vor nicht selbstverständlich ist. Die Reichweitenmessung dient jedoch nicht nur einem Selbstzweck, sondern ist besonders interessant für Vermarkter und Werbetreibende. Zu den in der ma Podcast vertretenen Publishern gehören renommierte Medienhäuser wie Zeit Online, SWR und Schønlein Media. Auch namhafte Vermarkter wie Iq Digital, Seven.One Audio und OMR verlassen sich auf die Auswertung.

Die erfolgreichsten Podcasts des Monats

Die erfolgreichsten Podcasts im September 2023 waren Was jetzt? von Zeit Online, der Comedy-Podcast Baywatch Berlin und der True Crime-Podcast Mordlust. Insgesamt wurden 208 Podcasts ausgewiesen, neun davon waren erstmals in der Wertung.

Was jetzt? war mit 7. Mio validen Downloads der meistgehörte Podcast in der Wertung. Er belegt immer wieder den ersten Platz in der ma Podcast.

Baywatch Berlin belegte Rang zwei, er wurde 4,4 Mo. mal heruntergeladen.

Baywatch Berlin

Der drittbeliebteste Podcast des Monats war Mordlust, hier schalteten die Hörer 4,2 Mio. mal ein.

Mordlust

Der True Crime Podcast aus Deutschland


Folge unserem News-Podcast NAPS: auf podcast.de | per RSS | auf Spotify | auf Apple Podcasts
Folge unseren News: per RSS | auf Google News | auf Newsadoo