Podcast der Tagesschau

Was, wenn der Ukraine-Krieg vorbei wäre?

10. Mai 2022
Bild: pexels
pexels-matti-11284549.jpg

Der Zukunftspodcast der Tagesschau wagt einen Blick in die Glaskugel: Was wäre, wenn der Krieg in der Ukraine plötzlich vorbei wäre? Diese Szenarien wären denkbar.

Mal angenommen ist der Zukunftspodcast der Tagesschau. In jeweils halbstündigen Episoden gehen die Journalisten dort Gedankenexperimenten nach. Was wäre, wenn wir klimaneutrale Häuser hätten? Angenommen, wir könnten alle Sprachen verstehen...? Man stelle sich vor, der Ukraine-Krieg wäre vorbei, was dann?

Podcasten? Echt einfach!

Veröffentliche Deinen ersten Podcast in weniger als 10 Minuten.

Werde Podcaster mit unserer Online-Plattform für Podcast-Hosting und mehr: Mit innovativen Werkzeugen und Statistiken für das Veröffentlichen Deiner Podcasts auf iTunes, Spotify, Google, Deezer, podcast.de, allen Podcast-Portalen, Podcast-Diensten und Apps.

Niemand kann in die Zukunft sehen, und gerade das macht den Podcast so spannend. Das Tagesschau-Team recherchiert die bereits heute verfügbaren Informationen und wägt mögliche Szenarien gegeneinander ab. Gleichzeitig befreit es Argumente von ideologischen Färbungen und prüft sie auf ihre Stichhaltigkeit. Was wäre also, wenn der Ukraine-Krieg plötzlich vorbei wäre? Hieße das auch automatisch, dass wieder Frieden herrschte? Würden westliche Staaten wieder russische Rohstoffe importieren?

Journalisten und Experten schätzen einige mögliche Ausgangsszenarien des Ukraine-Kriegs ab in der aktuellen Ausgabe von Mal angenommen, der Zukunftspodcast der Tagesschau.

Der tagesschau Zukunfts-Podcast: mal angenommen

Hier denkt die tagesschau politische Ideen in die Zukunft weiter und spielt in Gedankenexperimenten durch, was passieren könnte, wenn sie Wirklichkeit würden. Jeden zweiten Donnerstag gibt es eine neue Folge des preisgekrönten Podcasts (Gewinner des "P...


Folge unserem News-Podcast: per RSS | auf podcast.de | auf Spotify | auf iTunes | auf Google
Folge unseren News: per RSS | auf Google News