Ideen entwickeln, produzieren, podcasten...

podspace Berlin kurz vor Öffnung

31. Mai 2022 , aktualisiert: 10. Nov 2023

Die Umzugsarbeiten sind im vollen Gange. Schon bald stehen die Türen des podspace Berlin für Podcaster, Produzenten und weitere Podcast-Enthusiasten offen. So sieht er von innen aus...

Bild: podcast.de
podspace Berlin kurz vor Öffnung

Die Zeichen stehen auf Wachstum. Das gilt nicht nur für den Podcast-Markt an sich, sondern auch für uns als Podcast Plattform. Unser Podcast Portal podcast.de erstrahlt seit seinem Relaunch in neuem Glanz. Mit podcaster.de und Podhost konnten wir zwei von Deutschlands ältesten Podcast-Diensten zusammenführen. Podcast Pioniere ist bereits über ein Jahr als Podcast-Vermarkter aktiv und erfreut sich über stets wachsenden Zulauf. Mit unserem Umzug in den podspace schreiben wir nun das nächste Kapitel.

podspace: Alles rund ums Podcasting

Kreative Köpfe brauchen Platz, um sich zu entfalten. Deswegen war der Umzug in ein neues Büro auch lange überfällig. Unser Supporter Niklas hebt das Wasserglas zum Abschied. Dann heißt es auch schon "Good-bye, altes Büro!".

Das alte Büro hat ausgedient. Zeit für neue Wege.
Bild: podcast.de

Mit dem podspace haben wir nun einen Ort gefunden, der praktisch keine Wünsche übrig lässt. Der helle und offene Community-Bereich lädt gleichermaßen zu lockerem Zusammensitzen wie zu ehrgeizigen Brainstorm-Sessions ein.

Der Community-Bereich des podspace in Berlin
Bild: podcast.de

Auch für Besucher sind dort jederzeit gemütliche Plätze auf der Couch oder am Schreibtisch frei. Wir arbeiten hier gemeinsam und treiben das Medium Podcast leidenschaftlich voran.

Gemeinsam arbeiten im Podspace
Bild: podcast.de

Sowie im Tagesgeschäft als auch im beim Umzug nehmen die Dinge selbst in die Hand - hier schraubt der Chef noch selbst. Wir bleiben unabhängig von Geldgebern, Konzernen und Investoren. Wir unterstützen, pflegen und bewahren die freie Struktur des Podcastings. Gemeinsam mit Podcastern, Produzenten und Enthusiasten wollen wir wachsen und Podcasting noch besser machen.

Im Podspace finden die letzten Arbeiten statt, bevor der reguläre Betrieb losgeht.
Bild: podcast.de

Im Podspace finden die letzten Arbeiten statt, bevor der reguläre Betrieb losgeht. Der Küchenbereich zur Verpflegung hungriger Podcaster ist bereits fertig. Im Community-Bereich werden noch Tische gerückt, gleich gilt für das Büro. Das Podcast-Studio befindet sich im Aufbau und wartet aktuell noch auf seine akustische Dämmung.

Tastenklackern, Telefonanrufe, Podcast-Ideen: Im Büro des podspace entstehen große Pläne.
Bild: podcast.de

So sehr wir Podcasts auch lieben, zwischendurch brauchen selbst wir mal einen Moment Ruhe. In unserem Hinterhof gibt es reichlich davon.

Ruhe tanken für tolle Podcast-Ideen im podspace.
Bild: podcast.de

podspace: Anfahrt und Adresse

Ihr findet uns ab sofort in der Brunnenstraße 147, 10115 Berlin. Wenn ihr Fragen habt oder uns besuchen möchtet, gebt uns jederzeit Bescheid unter 'berlin[at]podspace[punkt]de'. Wir freuen uns auf euch und eure Mails!


Folge unserem News-Podcast NAPS: auf podcast.de | per RSS | auf Spotify | auf Apple Podcasts
Folge unseren News: per RSS | auf Google News | auf Newsadoo