Podcast-Debut

Stranger Things - Netflix startet Podcast

11. Juni 2021, 00:12 Uhr , aktualisiert: 21. Juni 2021, 14:02 Uhr
Bild: Pexels
Stranger Things - Netflix startet Podcast

Grüße aus Hawkins! Auch Netflix drängt auf den Podcast-Markt. Das Debüt soll ein Netflix-Podcast der Erfolgsserie Stranger Things werden.

Spätestens die Stellenanzeige, mit der Netflix nach einem "Head of Podcast Programming" suchte, ließ die Podcast-Szene aufhorchen. Es wurde deutlich, das Unternehmen plante nicht mehr nur Serien und Filme anzubieten, sondern auch Podcasts. Nun bestätigt Netflix die Gerüchte, indem es seinen ersten großen Wurf vorstellt.

Netflix Podcast Stranger Things

Netflix's Podcast-Debüt wird ein Prequel zur Erfolgsserie Stranger Things. Das bedeutet, dass die Geschichte im Stranger Things-Universum, allerdings chronologisch vor der Serie spielt. Die Hauptfigur des Podcasts ist Rebel Robin Buckley, die Eisverkäuferin aus der dritten Stranger Things-Staffel.

Der Podcast erscheint auf Englisch und geht am 29. Juni online. Netflix kündigt an, dass der Podcast auf allen gängigen Podcast-Portalen verfügbar sein soll und setzt somit, zumindest vorerst, einen Gegenpol zu anderen Streaming-Anbietern, die ihre Shows ausschließlich auf der eigenen Plattform anbieten.