Audio-Boom

Sony erweitert sein Podcast-Team

27. Oktober 2021, 00:12 Uhr , aktualisiert: 03. November 2021, 11:11 Uhr
Bild: Pexels
Sony erweitert sein Podcast-Team

Internationale Konzerne bauen ihre Podcast-Segmente aus. Auch Sony holt sich zweifrache, weibliche Verstärkung.

Wie das Podcast Business Journal berichtet, verstärkt Sony sein Podcast-Team. Das japanische Unternehmen soll für seinen Standort in New York Yvonne Gerald als Vizepräsidentin für Podcast-Marketing verpflichtet haben. Zusätzlich soll Monica Toribio als Vizepräsidentin für Podcast-Finanzen eingestellt worden sein.

Gerald soll innovative Marketingstrategien entwickeln, um Podcasts zu entwickeln, kreieren und die Marken zu stärken. Toribio soll die Finanzen der Global Podcast Division leiten.

Sony ist nicht das einzige Unternehmen, das sich personell für den Podcast-Boom rüstet. Zuvor waren bereits ähnliche Pläne von YouTube und Netflix bekannt geworden. Auch Facebook plant große Schritte am Podcast-Markt.


Folge unserem News-Podcast: per RSS | auf podcast.de