Netflix, Disney und Co.

Industry-Podcast: So tickt der Streaming-Markt

28. Mai 2025 , aktualisiert: 28. Mai 2025

Wie entscheidet sich, welche Serien Netflix uns als nächstes anbietet? Kaum jemand kennt die Streaming-Industrie besser als Hanna Huge und Andrea Zuska. In 'Industry' werfen sie einen Blick unter die Haube.

Bild: DWDL
Industry-Podcast: So tickt der Streaming-Markt

Mit dem neuen Podcast Industry liefert DWDL.de ab dem 29. Mai 2025 alle zwei Wochen Einblicke in die Strategien der weltweit führenden Streamingplattformen. Die Hosts Hanna Huge und Andrea Zuska analysieren, was Netflix, Disney+, Amazon oder Sky so erfolgreich macht – nicht anhand von Serienkritik, sondern durch einen datenbasierten Blick auf Geschäftsmodelle, Inhalte, Zielgruppen und Monetarisierungsansätze. Der Podcast richtet sich an alle, die verstehen wollen, warum bestimmte Inhalte produziert werden – und was sie über die Marktmechanismen dahinter verraten.

In den Episoden erwarten Hörer exklusive Analysen, fundierte Einordnungen und Gespräche mit Branchenexperten. Industry erklärt unter anderem, welche Rolle Deal-Strukturen, Marketing-Strategien und unternehmerische Entscheidungen im Streaminggeschäft spielen – und wie sich diese auf Kreative, Zuschauer und den Wettbewerb auswirken. "Wir wollen nicht erzählen, was wir gestern gesehen haben – wir wollen erklären, warum es produziert wurde und was das für den Markt bedeutet", so Hanna Huge und Andrea Zuska laut DWDL.de.

Hanna Huge, Co-Gründerin von Serienjunkies.de und erfahrener Podcast-Host, sowie Andrea Zuska, Medienstrategin und ehemalige SVP bei RTL Deutschland, bringen langjährige Branchenerfahrung in den Podcast ein. Gemeinsam wollen sie die komplexe Welt des Streamings entwirren – verständlich, kritisch und analytisch.

Hier geht's zu Industry – Der Streamingpodcast.

Industry: Der Streaming-Podcast

mit Hanna Huge und Andrea Zuska


Folge unserem News-Podcast NAPS: auf podcast.de | per RSS | auf Spotify | auf Apple Podcasts
Folge unseren News: per RSS | auf Google News | auf Newsadoo