podcast.de als Medienpartner

Podcamp 2023 mit podcast.de als Medienpartner

19. Jan 2023 , aktualisiert: 10. Nov 2023

Ein Programm gibt es nicht. Dafür aber unendlich viele Ideen. Das erwartet die Community beim Podcamp 2023 in Essen.

Bild: Event
Podcamp 2023 mit podcast.de als Medienpartner

Reguläre Konferenzen sind meist minutiös durchgeplant. Es gibt feste Speaker, Panels und Ablaufpläne. Beim Podcamp 2023 sieht das etwas anders aus, denn zugrunde ihm liegt das Prinzip eines Barcamps zugrunde.

Was passiert beim Podcamp 2023?

Podcaster, Produzenten, Hoster und andere Branchenvertreter finden sich in Essen ein, um sich über Podcasts auszutauschen. Das Programm des Podcamp 2023 legen die Teilnehmer selbst fest. Von lockeren Gesprächsrunden bis hin zu Workshops ist prinzipiell alles denkbar.

Veranstalter ist Thorsten Runte vom PodcastVerein und Podcaststudio.NRW - und wird unterstützt Stanley Vitte und Stefan Schmidt von Futux.de.* Das Podcamp fand 2016 zum ersten Mal statt und fiel die vergangenen Jahre wegen der Corona-Pandemie aus. Willkommen, so erklären die Veranstalter, seien insbesondere auch Podcast-Neulinge.

Podcast Pioniere als Sponsor

podcast.de ist glücklicher Medienpartner des Podcamp 2023. Unser Podcast-Vermarktungsdienst Podcast Pioniere übernimmt zudem ein Sponsoring. Das Event findet am 25. und 26. März im Unperfekthaus in Essen statt.

Infos und Tickets zum Podcamp 2023 findest du hier.


*in einer älteren Version des Beitrags hieß es: "Veranstalter des Events sind der Podcastverein, futux Podcast und das Podcast-Studio.NRW." Das ist nicht der Fall der Fehler wurde korrigiert.


Folge unserem News-Podcast NAPS: auf podcast.de | per RSS | auf Spotify | auf Apple Podcasts
Folge unseren News: per RSS | auf Google News | auf Newsadoo