Unabhängig bleiben oder werden

Kostenfrei Podcast-Experten beim Steady Growth Day hören

29. November 2021, 00:12 Uhr , aktualisiert: 16:04 Uhr
Bild: Steady
Kostenfrei Podcast-Experten beim Steady Growth Day hören

Die wenigsten Podcaster werden reich. Aber zumindest unabhängig sein, das wäre doch schon mal was. Beim Steady Growth Day berichten Podcast-Experten von ihren Erfahrungen mit bezahlten Mitgliedschaften. Die Vorträge gibt's gratis im Netz.

Beim Steady Growth Day erhalten Medienproduzenten, Start-Ups, Journalisten, Redaktionen und weitere Tipps zur Monetarisierung ihrer Arbeit. Namhafte Redner wie Stefan Niggemeier von Übermedien, Christiane Frohmann vom Frohmann Verlag und Leon Fryszer von Krautreporter werden über ihre Erfahrungen berichten.

Für das kostenlose Online-Event am 7. Dezember sind zudem vier Vorträge mit direktem Podcast-Bezug angemeldet.

Podcasten? Echt einfach!

Veröffentliche Deinen ersten Podcast in weniger als 10 Minuten.

Werde Podcaster mit unserer Online-Plattform für Podcast-Hosting und mehr: Mit innovativen Werkzeugen und Statistiken für das Veröffentlichen Deiner Podcasts auf iTunes, Spotify, Google, Deezer, podcast.de, allen Podcast-Portalen, Podcast-Diensten und Apps.

Podcaster auf Steady

Steady ist, ähnlich wie Patreon, eine Finanzierungsplattform, auf der Publisher kostenpflichtige Mitgliedschaften anbieten können. Durch die monatlichen Mitgliedsbeiträge (teil-)finanzieren sie ihre Arbeit.

Beim Steady Growth Day präsentiert sich einerseits Steady als Plattform, andererseits gibt es aber auch 17 Live-Vorträge von Produzenten verschiedener Mediengattungen. Die folgenden Sprecher repräsentieren die deutsche Podcast-Branche.

Podcast-Redner beim Steady Growth Day

Mit Podcast-Erfahrung ist unter anderem Christian Bollert vertreten. Der geschäftsführende Gesellschafter von detektor.fm spricht über drei Ansätze eine Community für Bezahlinhalte aufzubauen. Seine Redezeit ist von 11:30 bis 12:00 Uhr.

Frank Joung ist Podcaster bei Halbe Katoffl. Der Podcast, der sich um Themen wie Inklusion, Migration und Identität dreht, finanziert sich über Steady. Joung spricht von 12:30 Uhr bis 13:00 Uhr.

Für den Podcast Lage der Nation sind die Podcaster Philip Banse und Ulf Buermeyer anwesend. Auch sie berichten von ihren Erfahrungen mit dem Mitgliedssystem. Ihr Vortrag findet am 7. Dezember zwischen 14:00 und 14:30 Uhr statt.

Manuel Fritsch repräsentiert den Gaming-Podcast Insert Moin. Das junge Format steht für "unabhängigen Spielejournalismus zum Hören". Fritsch spricht von 16:30 bis 17:00 Uhr.

Hier geht's zu den Anmeldungen zum Steady Growth Day.


Folge unserem News-Podcast: per RSS | auf podcast.de | auf Spotify | auf iTunes | auf Google
Folge unseren News: per RSS | auf Google News